Umgestaltung des Forums

  • Wenn ich die Mühe nicht scheuen würde - ich überlege wirklich, ob wir pro Autor ein Forum eröffnen sollten, in dem wir dann die Postings versammeln. Die Frühgeschichte des Forums kennt Hubert besser als ich, und ja: Ich vermisse Ikarus auch. Er ist wohl weiter geflogen, in neue Labyrinthe ...

    Mal schauen, was ich machen werde.

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus


  • Wenn ich die Mühe nicht scheuen würde - ich überlege wirklich, ob wir pro Autor ein Forum eröffnen sollten, in dem wir dann die Postings versammeln. Die Frühgeschichte des Forums kennt Hubert besser als ich, und ja: Ich vermisse Ikarus auch. Er ist wohl weiter geflogen, in neue Labyrinthe ...

    Mal schauen, was ich machen werde.



    eine gute Idee !
    Man sieht ja an den Beiträgen, welche Autoren eine hohe Resonanz haben und man könnte sich auf diese, zumindest vorerst, beschränken.


    (am Forum liegt es nicht, dass Ikarus die letzten Jahre nicht aktiv dabei ist; im gehts, soweit ich das beurteilen kann, gut. Wie Sandhofer so nett umschreibt, er fliegt in neue Labyrinthe)


    Gruß
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • Moin, Moin!


    (am Forum liegt es nicht, dass Ikarus die letzten Jahre nicht aktiv dabei ist; im gehts, soweit ich das beurteilen kann, gut. Wie Sandhofer so nett umschreibt, er fliegt in neue Labyrinthe)


    Das geht auch anderen so. Von Xenophanes weiß ich selbiges. Um den Spagat zwischen vielen Möglichkeiten dauerhaft hinzubekommen, muß man schon ziemlich gelenkig sein. Früher war ich quirlig und habe durch kontinuierlichen Aktivitäten bestimmten Usenet-Gruppen oder einem Wiki Leben verliehen. Solche User wirken als Multiplikatoren. Fehlen sie, verebbt der Traffic immer mehr. Schade auch, daß einige Poster sich auf das Litteratur-Forum beschränken, so daß man gezwungen ist, zu switchen.


  • So, das Ding gleich mal verschoben.


    Sehr umsichtig.
    Kann mir vorstellen, dass eine solche Erweiterung arbeits- und zeitintensiv ist.
    Dass du es ueberhaupt in Erwaegung ziehst finde ich klasse.


    :winken:

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • Es würde zwar manchmal die Suche erleichtern, aber nicht jeder Autor hat ein eigenes Forum "verdient".

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym (2001)


  • Es würde zwar manchmal die Suche erleichtern, aber nicht jeder Autor hat ein eigenes Forum "verdient".



    Dem kann ich mich voll und ganz anschließen.


    Erika

    Wer Klugheit erwirbt, liebt das Leben und der Verständige findet Gutes.
    <br />Sprüche Salomo 19,8

  • Es würde zwar manchmal die Suche erleichtern, aber nicht jeder Autor hat ein eigenes Forum "verdient".


    Es würde auch technisch den Rahmen sprengen; ich denke nicht, dass ich mehrere Tausend Unterforen gründen könnte. (Obwohl ... bei Leserunden.de sind's unterdessen auch ein paar Hundert, denke ich.) Und es würde meine Ressourcen bei weitem übersteigen. Dieses Forum hier ist nämlich nach wie vor ein Privatprojekt von nimue und mir, das nur Zeit und Geld frisst, finanztechnisch gesehen also absoluter Blödsinn ist. Und, was den zeitlichen Aufwand betrifft, einfach meine Lesezeit frisst ... :breitgrins: Wir müssten die Unterforen alle anlegen und dann weiter pflegen. Das ist es, was mich zur Zeit abhält. Ich weiss von berufswegen, was es heisst, eine komplexe Datenbank wirklich zu pflegen. Vielleicht finde ich einen schlauen Kompromiss.

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus