Was hier alles zu finden ist. Vielen Dank für das Einstellen.
Kostenlose Hörbuch Downloads
-
-
-
Begegnung im Balkanexpress, Hörspiel von Wolfgang Hildesheimer (1953). Hörspielfassung eines Teilstücks aus Hildesheimers amüsanten Roman "Paradies der falschen Vögel".
-
Beim NDR gibt es ein zweiteiliges Hörspiel nach Dashiell Hammets "Der Malteser Falke"
Und: Friedrich Dürrenmatt, "Der Prozess um des Esels Schatten" (Hörspiel nach Wielands "Abderiten")
-
Danke. Den Dürrenmatt habe ich mir gespeichert, er scheint auch gut vorgelesen zu werden, ich habe ein bisschen reingehört.
-
Menschen im Hotel
Hörspiel von 1958
Mit: Brigitte Horney, Willy Maertens, Erik Schumann, Gisela Zoch, Paul Dahlke, Lisa Helwig, Günter Pfitzmann, Heinz Klingenberg, Horst Uhse, Dinah Hinz, Thomas Braut, Peter van Hamme, Heinz Schimmelpfennig u. a. -
https://www.br.de/mediathek/po…en-mit-udo-wachtveitl/840
Beethoven - die Biografie zum Hören mit Udo Wachtveitl
HörspielklassikerLadies im Hotel
Dorothy Parker
https://www.br.de/mediathek/po…on-dorothy-parker/1808104
Der stumme Tod
Kommissar Gereon Rath ermittelt wieder
https://www.br.de/kultur/babyl…l-der-stumme-tod-100.html
-
Ein Link zu einem kostenlosen Hörbuch Dostojewskis Spieler findet ihr hier:
-
Friedrich Dürrenmatt, Die Panne.
Hörspiel, NDR 1956, 68 Minuten
-
Hörspiel (1985); mit Gert Westphal und Wolf Kaiser
-
Nachtrag Auf Teil 3 (›Jenseits der Zeit‹) werden wir dann wohl noch etwas warten müssen, lt. Wikipedia soll der Roman erst im April 2019 auf deutsch erscheinen.
Gut zwei Jahre später ist es so weit ;-): Die sechs Teile können beim WDR geladen werden: Jenseits der Zeit.
-
Bekenntnisse des Hochtaplers Felix Krull (NDR 2018, 1 / 2)
Bekenntnisse des Hochtaplers Felix Krull (NDR 2018, 2 / 2)
-
Eine dreiteilige Hörspielfassung von Jane Austens 'Mansfield Park' - wie ich finde recht gelungen!
-
Eine dreiteilige Hörspielfassung von Jane Austens 'Mansfield Park' - wie ich finde recht gelungen!
Hat mir auch gut gefallen.
auf SWR gibt es ein 5teiliges HörspielLebensgeschichte und gesammelte Erfahrungen David Copperfield des Jüngeren
-
Im März bringt der NDR einige Hörspiele nach klassischen Texten, die MP3-Dateien können auch jetzt schon geladen werden:
Goethe: Die Wahlverwandtschaften (NDR 1999, Teil 1, Teil 2)
Kleist: Michael Kohlhaas (NDR 1962)
Fontane: Unterm Birnbaum (NDR 1961)
Kafka: Die Verwandlung (NDR 2002)
Schiller: Maria Stuart (NDR 1959)
Storm: Der Schimmelreiter (NDR 2004)
-
Raoul Schrott: Euripides. Die Orestie. Zweiteiliges Hörspiel:
Jeweils rd. 90 Minuten. Nach dem Start der Wiedergabe können die Dateien auch als MP3 geladen werden.
-
super, danke Giesbert!
Ich mag Raoul Schrotts Produktionen. Ich bin gespannt auf diese.
ich kann den Briefwechsel zwischen Thomas Bernhard und Siegfried Unseld empfehlen. Die Sprecher Gert Voss und Peter Simonischek machen ihr Sache perfekt! -
-
Oscar Wilde, Das Gespenst von Canterville (Kinderhörspiel, 54 Minuten)
Max Frisch, Herr Biedermann und die Brandstifter (Urversion des bekannten Theaterstücks, von Frisch 1953 fürs Radio geschrieben; 70 Minuten)
-
John Galsworthy, Die Forsyte-Saga, (9teiliges Hörspiel)
Jonathan Swift, Gullivers Reisen (10teiliges Hörbuch, gelesen von Matti Krause)
Jane Austen, Überredung (2teiliges Hörspiel)
Charlotte Brontë, Jane Eyre (44teiliges Hörbuch)