Neue Foren

  • Hallihallo,


    was haltet ihr davon, wenn wir das Forum "Filmklassiker" umbenennen in "Klassiker auf der Bühne - in Theater und Film"? Dort ist sowieso nicht so viel los und zu viele Foren werden unübersichtlich. Ich mache das gleich mal, aber ihr könnt ruhig hier Einspruch einlegen :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

  • Zitat von "nimue"

    Hallihallo,


    was haltet ihr davon, wenn wir das Forum "Filmklassiker" umbenennen in "Klassiker auf der Bühne - in Theater und Film"? Dort ist sowieso nicht so viel los und zu viele Foren werden unübersichtlich. Ich mache das gleich mal, aber ihr könnt ruhig hier Einspruch einlegen :winken:


    Liebe Grüße
    nimue


    Hallo nimue,


    dann beginne ich mal:


    Wir sind hier im Klassikerforum allgemein etwas ruhiger als in anderen Foren, deswegen finde ich den Grund nicht ausschlaggebend und zeitweise ist es im Film-Klassikerforum schon rege.


    Unübersichtlich finde ich ein weiteres Forum auch nicht.


    Ich habe nach langer Zeit mal in das große Bücherforum geschaut, dort gibt es mehr Foren als bei uns und es hält sich noch in Grenzen mit der Übersichtlichkeit.


    Wenn es doch hier zuviel wirken würde, könnte man evtl. im "Gemeinsamen Lesen" die Archive zusammenlegen.


    ein Theaterforum extra, fände ich persönlich schöner und übersichtlicher um Beiträge zu sammeln und zu überblicken.


    Gruß
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • Hallo, Nimue!


    Zitat von "nimue"

    Hallihallo,


    was haltet ihr davon, wenn wir das Forum "Filmklassiker" umbenennen in "Klassiker auf der Bühne - in Theater und Film"? Dort ist sowieso nicht so viel los und zu viele Foren werden unübersichtlich. Ich mache das gleich mal, aber ihr könnt ruhig hier Einspruch einlegen :winken:


    Liebe Grüße
    nimue


    Nett gemeint, aber als großer Theater- und Drama-Freund halte ich von einer Zusammenlegung mit Kinofilmen folgendes: :grmpf:


    Viele Grüße,
    Pius.

  • Hallo nimue


    Ich schließe mich in Meiner Meinung Pius und JMaria an. Eine Zusammenlegung beider finde ich nicht so gut, weil meiner Meinung nach die Übersichtlichkeit innerhalb des Forums leiden würde. Ein eigenes Theater-Forum fände ich schon schöner.
    Also, wenn´s nichts ausmacht...


    Viele Grüße
    ikarus

    "Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand" (Erasmus von Rotterdam)

  • Hallo, Nimue!


    Vielen Dank! So ist es besser!
    :klatschen:


    Ich habe da noch eine Frage/Bitte/Anregung: Können die bereits existierenden threads, die sich ausschließlich mit Bühnenwerken beschäftigen, in das neue Forum verschoben werden? Dann ist es da nicht so leer!
    Ich erkläre mich auch bereit, in einer Mußestunde irgendwann die entsprechenden threads zu suchen und Dir oder Sandhofer die Liste zu übermitteln.


    Viele Grüße,
    Pius.

  • Hallo Pius!


    Zitat von "Pius"

    Ich habe da noch eine Frage/Bitte/Anregung: Können die bereits existierenden threads, die sich ausschließlich mit Bühnenwerken beschäftigen, in das neue Forum verschoben werden?


    Wenn ich Euch recht verstehe, müssten es Threads zu Aufführungen sein, oder? Die kannst Du mir gerne als Links via PM schicken.


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Hallo nimue


    Wollte mich nur auch noch kurz für die Einrichtung des neuen Forums bedanken :blume: :blume: :blume:


    Viele Grüße
    ikarus

    "Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand" (Erasmus von Rotterdam)

  • Danke nimue!


    Ich wünsche ein schönes Wochenende!


    Grüße, FA

    Daß man gegen seine Handlungen keine Feigheit begeht! daß man sie nicht hinterdrein im Stiche läßt! - Der Gewissensbiß ist unanständig. - Friedrich Nietzsche - Götzen-Dämmerung, Spruch 10

  • Hallo sandhofer und nimue,


    die neuen Unterteilungen gefallen mir sehr gut. Vielen Dank für Eure Mühe!


    Liebe Grüße
    Manjula

    [size=10px] "Kunst soll keine Schulaufgabe und Mühseligkeit sein, keine Beschäftigung contre cœur, sondern sie will und soll Freude bereiten, unterhalten und beleben, und auf wen ein Werk diese Wirkung nicht übt, der soll es liegen lassen und sich zu andrem wenden." [/size]

  • des Forums „Nicht-klassische Genres und moderne Literatur (Alles was mit der anderen Literatur zu tun hat: Krimi, Liebesromane, …. und und und)“


    Begründung:


    Es gibt keine „Nicht-klasssischen Genres“.
    « La Chartreuse de Parme » ist ein Klassiker, obwohl es ein Liebesroman ist. Edgar Allan Poes „The Murders in the Rue Morgue“ ist ein Klassiker obwohl es ein Krimi ist, ja es ist sogar die Mutter (oder sagt man der Vater?) der modernen Kriminalliteratur und da sind wir auch schon beim zweiten falschen Begriff in diesem Titel: man unterscheidet zwischen Klassikern und zeitgenössischer Literatur nicht zwischen Klassikern und moderner Literatur.
    sandhofer: Nenn das Forum meinetwegen „Nicht klassische Literatur“ wenn Dir „Zeitgenössische Literatur“ nicht gefällt, aber bitte nicht „Nicht-klassische Genres“ und auch nicht „Moderne Literatur“ und den Untertitel streich bitte ersatzlos.

  • Ich werde daran sicher noch was ändern. Im Moment habe ich allerdings den Kopf dafür nicht frei. Und der Moment könnte noch so 3 Monate dauern, sorry.

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus