Neue Foren

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe gerade noch ein paar Foren mit der folgenden Funktion eingefügt:


    <b>Klassische Musik
    Filmklassiker</b>


    Diese beiden Foren haben meiner Meinung nach schon längere Zeit hier gefehlt - handelt es sich hier doch um ein Klassikerforum, das alle Facetten der Klassiker beleuchten sollte.


    <b>Wer schreibt hier mit?</b>
    Wer Lust hat, kann sich hier mit einem kurzen Text vorstellen und so den anderen Besuchern helfen, sich ein Bild zu verschaffen.


    <b>Feedback & Testforum</b>
    Hier könnt ihr mir mitteilen, was euch nicht gefällt, ob ihr neue Ideen habt und ausprobieren womit ihr gar nicht klarkommt.


    <b>Allgemeine Informationen</b>
    Hier werdet ihr von mir über Änderungen und Neuigkeiten informiert.


    Ich hoffe, die neue Menge an Foren überschwemmt euch nicht total und ihr habt etwas Freude daran :-)


    Liebe Grüße
    nimue

  • Hallo Nimue
    ein dickes Lob, daß du so an uns denkst. :bussi:


    mir gefällt es sehr gut, vielen Dank!


    LG Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • Hallo nimue,


    danke für deine Mühe. Ich hoffe nur, ich (wir) haben auch die Courage, uns einzutragen unter "Wer schreibt hier mit" :rollen: :rollen:
    Ich bin da ein bißchen schüchtern :redface:, du kennst mich doch... :breitgrins:


    Und außerdem wollte ich dir noch sagen, dass ich dir für die nächste Zeit ganz fest die Daumen drücke!


    Liebe Grüsse
    Ingrid

  • Hallo nimue !


    Ich wußte doch, da hat sich was geändert ... :breitgrins:


    Vielen Dank dass du dir immer so viel Mühe und Gedanken machst und das Forum so angenehm gestaltest :knuddel:


    Gruß von Steffi

  • Hallo Nimue,


    wie schaffst Du das eigentlich? Studium, Tiere, Bücherforen, Lesen und dann noch kreative Ideen! Ich (Wir) weiß es auf jeden Fall zu schätzen. Also vielen Dank und


    liebe Grüße


    Hubert

  • Hallo nimue,


    ich könnte mir bei "Sonstige Klassiker" auch ein Forum für die bildenden Künste vorstellen. Gerade dort gibt es ja viele Anbindungspunkte zur Literatur (Rainer Maria Rilkes Bücher über moderne Malerei, Rodin, Cézanne, Worpswede, Max Liebermanns Schreiben der über Schiller und Goethe, Johann Wolfgang von Goethes Farbenlehre und Aussagen über die bildenden Künste, Paul Cézannes Freundschaft zu Emile Zola, Lovis Corinths Porträts von Gerhart Hauptmann und Eduard von Keyserling, Max Klingers Freundschaft mit Richard Dehmel, der aquarellierende Hermann Hesse, Günther Grass der Bildhauer und Grafiker, das Zusammenspiel von Schriftstellern mit Buchillustratoren usw.)...


    Schöngeister und Kunstfreunde gibt es ja hier genug, da gibt es sicher ein "Beitragspotential"...


    Aber das ist natürlich nur ein Vorschlag, wenn auch kein abwegiger...


    Grüße, FA

    Daß man gegen seine Handlungen keine Feigheit begeht! daß man sie nicht hinterdrein im Stiche läßt! - Der Gewissensbiß ist unanständig. - Friedrich Nietzsche - Götzen-Dämmerung, Spruch 10


  • Hallo Friedrich-Arthur
    ich wäre dafür. Denn ich verspreche mir dadurch auch mehr darüber zu erfahren.
    Gruß
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • Hallo nimue


    Klasse :klatschen:


    vielen Dank.
    auf zu neuen Erkenntnissen. Bin auf die Beiträge gespannt.
    Liebe Grüße
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • Danke nimue!


    Ich habe mal zwei Ordner angelegt...


    Grüße, FA

    Daß man gegen seine Handlungen keine Feigheit begeht! daß man sie nicht hinterdrein im Stiche läßt! - Der Gewissensbiß ist unanständig. - Friedrich Nietzsche - Götzen-Dämmerung, Spruch 10

  • Merkwürdig, das ist mir auch gerade aufgefallen...


    Deshalb habe ich etwas mit einem Wiener-fin-de-siècle aufgelockert, es werden aber noch andere Künstler(innen) hinzukommen, aber nicht zu schnell, denn ich will das neue Forum nicht gleich überladen oder dominieren, sondern warten, bis sich Diskussionen ergeben...


    Max Raphael ist vielleicht kein Künstler, aber sicher ein sehr guter Kunstphilosoph. Bei den drei Maxen gibt es aber Möglichkeiten der Verknüpfung literarischer Künste. Deshalb habe ich sie vorerst ausgesucht. Eine willkürliche Schnellauswahl, ich gebe es zu...


    Mal sehen, was sich im Laufe der Zeit ergibt...


    Es freut mich übrigens, dass du das Forum für die bildenden Künste so schnell erstellt hast! Es rundet das Klassikerforum ab, finde ich.


    Genug geschrieben, bis dann und Grüße,


    FA

    Daß man gegen seine Handlungen keine Feigheit begeht! daß man sie nicht hinterdrein im Stiche läßt! - Der Gewissensbiß ist unanständig. - Friedrich Nietzsche - Götzen-Dämmerung, Spruch 10

  • Hallo nimue


    Nachdem das mit dem Bildende-Künste-Forum (gute Idee übrigens) so gut geklappt hat, möchte ich mal wieder einen hier schon ab und zu mal aufgekommenen Vorschlag aufgreifen und ein Theater-Forum anregen.
    Ich kann mir gut vorstellen, daß es außer mir noch andere Theatergänger gibt, die gerne über ihre Erlebnisse berichten und sich über diverse Inszenierungen austauschen möchten.


    Viele Grüße
    ikarus

    &quot;Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand&quot; (Erasmus von Rotterdam)

  • Hallo xenophanes


    Na dann wären wir immerhin schon mal zu zweit :bang: :bang:


    Welches Stück hast Du Dir denn angeschaut?


    Gruß
    ikarus

    &quot;Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand&quot; (Erasmus von Rotterdam)


  • Hallo ikarus


    ich würde zumindest interessiert mitlesen :winken:


    Zitat von "ikarus"


    Ich kann mir gut vorstellen, daß es außer mir noch andere Theatergänger gibt, die gerne über ihre Erlebnisse berichten und sich über diverse Inszenierungen austauschen möchten.


    oder über eine Inszenierung die im TV ausgestrahlt wurde. Ab und zu gibt es solche Schmankerl.


    Ich würde mich jedenfalls freuen wenn ein Forum eingerichtet würde.


    Viele Grüße
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • Ich unterstütze euren Vorschlag auch und vielleicht bringt mich dieses Forum sogar noch dazu, mal wieder ins Theater zu gehen! FA

    Daß man gegen seine Handlungen keine Feigheit begeht! daß man sie nicht hinterdrein im Stiche läßt! - Der Gewissensbiß ist unanständig. - Friedrich Nietzsche - Götzen-Dämmerung, Spruch 10

  • Hallo, Theaterfreunde!


    Zitat von "ikarus"


    Ich kann mir gut vorstellen, daß es außer mir noch andere Theatergänger gibt, die gerne über ihre Erlebnisse berichten und sich über diverse Inszenierungen austauschen möchten.


    Jaaa, hiiiier, iiiich !!! :klatschen:


    Viele Grüße,
    Pius.