Zitat von "sandhofer"Alles anzeigenHallo zusammen!
Hallo Zola!
Inwiefern? Hast Du es indiziert, verschlagwortet oder so ähnlich? Weil: wenn ich in einer chronologischen Liste nachschlagen müsste, und das auf 12 Jahre zurück ... ich würde nie mehr herausfinden, ob ich (z.B.) diesen oder jenen Walser (den Martin meine ich) schon gelesen habe. Hingegen sehe ich, was bei mir im Regal steht ...
Grüsse
Sandhofer
Hallo Sandhofer,
indiziert oder ähnlich ist gar nichts. Ich schreibe nur in der Lesreihenfolge Name und Titel auf, mittlerweile sollte ich eigentlich die ISBN dazuschreiben, wenn ich "Erzählungen" von Tschechow gelesen habe, weiß ich 5 Jahre später natürlich nicht mehr welcher Band das war und welche Erzählungen er enthielt.
Bei Romanen ist Autor und Titel wohl ausreichend.
Ich komme im Schnitt auf 2-3 Bücher pro Monat und habe schon noch ungefähr im Kopf wann ich was gelesen habe, was zu finden war bisher nicht zu schwer. Ich habe aber schon geplant das zu "digitaliseren" um leichter suchen zu können.
Ich lese auch öfters Bücher aus der Bücherei und in meinem Regal (und Keller) gibt's einen Haufen Bücher, die ich noch nicht gelesen habe. Der Blick ins Regal würde in meinem Fall also wenig weiterhelfen
Viele Grüße,
Zola