Suchen im Klassikerforum

  • Spinnt die Suche zur Zeit ein wenig? Ich habe gerade "Ernnst Jünger" gesucht. Mal findet die Suche nichts, beim zweiten Mal einiges. :grmpf:

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym (2001)

  • Hallo zusammen!


    Es ist möglich, dass die Suche zur Zeit ein bisschen erratisch funktioniert. Wir werden wohl in nächster Zeit die Forensoftware auf 2.0 upgraden müssen; da ist irgendwo ein Bug in dieser hier. Wir halten Euch auf dem Laufenden.


    Grüsse


    sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Das selbe Update das nimue gerade durchgeführt hat. Konkret: Wird das Forum auch hier grün?


    Wir reden hier über Pläne, die noch sehr, sehr grün sind ... Aber, konkret: Ich hoffe schon, dass "nein" ... (scusi, nimue!) :zwinker:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Was hat eigentlich die Forenstruktur mit der Suche zu tun? Die Forensoftware ist bisher nicht verändert worden, oder? Also sollte man eher prüfen, was die Suche beeinflußt und unstabil macht.
    <Sarkasmus>
    Wenn das Getriebe meines Autos plötzlich Probleme macht, helfen neue Räder und grüne Sitzbezüge auch nur begrenzt. :breitgrins:
    </Sarkasmus>

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym (2001)


  • <Sarkasmus>
    Wenn das Getriebe meines Autos plötzlich Probleme macht, helfen neue Räder und grüne Sitzbezüge auch nur begrenzt. :breitgrins:
    </Sarkasmus>


    Aber sie machen das Auto sicher schicker :breitgrins:


    Sir Thomas: Man kann die Farbe aber ändern, ich habe sie auch im Bücherforum auf Blau stehen.


    Katrin

  • Was hat eigentlich die Forenstruktur mit der Suche zu tun? Die Forensoftware ist bisher nicht verändert worden, oder? Also sollte man eher prüfen, was die Suche beeinflußt und unstabil macht.


    Ich meine - ohne jetzt nochmals nachzuschlagen -, dass die Ursache schon bekannt ist: eine Sicherheitslücke in der Software. Das sollte mit einem Update beseitigt werden können. Tatsache ist aber, dass V. 2.0 andere Benutzeroberflächen zur Verfügung stellt als 1.xx.

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Ich hoffe auch mal, daß unser Forum hier nicht grün wird :zwinker:. Ich bin - aus bestimmten Gründen - oft uneingeloggt im Forum und logge mich nur zum Schreiben ein; da kann ich die Oberfläche dann leider nicht wechseln. Und das Grün im großen Forum finde ich nicht besonders angenehm für die Augen... Vielleicht könnte man hier als Standardeinstellung dann eine andere Variante wählen als im großen Forum, wäre das möglich?


    Viele Grüße
    thopas