[...]
Schutzumschläge
-
-
Hallo
Gibt´s da nicht mittlerweile schon Fertig-Hüllen? Hab mal etwas Ähnliches bei meinem Neffen gesehen ...
-
Halte ich für eine sinnvolle Sache. So ist das Leseexemplar immer gleich zu erkennen und wird nicht gekauft.
Gruß, Thomas
-
Hallo Dostoevskij,
wenn ich mich richtig erinnere, habe ich das auch schon beim Münchner Hugendubel gesehen. Allerdings nicht bei allen Hardcover, sondern nur bei besonders großen/schweren. Ich muß beim nächsten Besuch mal darauf achten, ob das inzwischen auch bei allen Hardcover (irgendwie fehlt mir hier ein "s" am Ende des Wortes, aber das gehört wohl nur im Englischen hin; oder im Deutschen auch?) so ist.
Viele Grüße
thopas -
bei allen Hardcover (irgendwie fehlt mir hier ein "s" am Ende des Wortes, aber das gehört wohl nur im Englischen hin; oder im Deutschen auch?)
Hm ... "Festeinband" anstelle von "Hardcover"? ... :winken:
-
Hallo zusammen
"Hardcovers" ist laut Rechtschreibduden schon richtig für Plural. "Hardcovereinband" oder "Hardcover-Einband" stehen noch zur Auswahl.
-
Muss es dann nicht "bei allen Hardcovern" heißen?
Gruß, Thomas
-
Muss es dann nicht "bei allen Hardcovern" heißen?Gruß, Thomas
Hallo Thomas
Hab ich auch schon oft so gelesen, aber im neuesten Rechtschreibduden gibt es kein Plural-n dazu.
-
Muss es dann nicht "bei allen Hardcovern" heißen?Das wäre meine zweite Wahl gewesen, wenn "bei allen Hardcovers" nicht geht. Klingt aber dann sehr eingedeutscht.
Hm ... "Festeinband" anstelle von "Hardcover"? ... :winken::breitgrins:
-
Moin, Moin!Bei Hugendubel sah ich es in dieser Woche zum ersten Mal. Alle Hardcover, die zur Ansicht ausliegen und von denen die Einschweißhülle entfernt worden war, wurden mir einer Folie, ähnlich der, mit der Bibliotheksbücher geschützt werden, eingebunden. Auf meine Nachfrage, ob das denn nicht furchtbar aufwändig wäre, erhielt ich ein Nein.
Seid ihr auf ähnliche Methoden zum Schutze der ausliegenden Bücher gestoßen?
Ja bei Hugendubel und das schon vor ein paar Jahren :zwinker:
Der Unterschied zu Bibliotheksbüchern ist aber, dass die Plastikhüllen ohne Rückstände entfernbar sind. So haben wir früher bei uns zu Hause Schulbücher eingebunden. Einige meiner Bücher mit Pappeinband habe ich auch so eingebunden, damit sie nicht so leicht beschädigt werden. Die Folie kann man in jedem Schreibwarenhandel kaufen.
-
Hallo Thomas
Hab ich auch schon oft so gelesen, aber im neuesten Rechtschreibduden gibt es kein Plural-n dazu.
Hallo,
das hängt doch nicht vom Plural-n ab.
Laut Duden heißt der Nominativ Plural von
Hardcover -> Hardcovers. Im Dativ ändert sich die Form dann nicht.
Jedoch lässt der Duden beim Wort Cover im Nominativ Plural die Formen die Covers und die Cover zu. Nach Regel 341 des Grammatikduden haben Worte, die im Nominativ Plural auf -er ausgehen ein Dativ-Plural-n. Man kann daher "bei allen Covern" sagen. Warum der Duden Hardcover nun anders behandelt, wird wohl sein ewiges Geheimnis bleiben. Meines Erachtens ist das eine Anfrage beim Dudenverlag wert, es wäre nicht die erste Inkonsistenz.
Gruß, Thomas
-
Zitat
Halte ich für eine sinnvolle Sache. So ist das Leseexemplar immer gleich zu erkennen und wird nicht gekauft.
Gruß, Thomas
dem kann ich nur voll und ganz zustimmen...
-
Moin, Moin!
<a href="http://www.amazon.de/Die-Frau-Streichholzschachtel-Nicki-Pawlow/dp/3937717250/">Schönes Cover</a>. Buch ist von <a href="http://www.nickipawlow.de/">Nicki Pawlow</a> (<a href="http://www.facebook.com/pages/Nicki-Pawlow/116884794991894?ref=ts">bei Facebook</a>)