Hallo!
Die FAZ Beilage zur Buchmesse erscheint morgen, 10.10.
CK
Hallo!
Die FAZ Beilage zur Buchmesse erscheint morgen, 10.10.
CK
Die SZ hatte heute einen 32-Seiter.
Nachdem ich die Literaturbeilagen aller großen Zeitungen auf der Buchmesse einsammeln konnte, muss ich sagen, dass mich die Beilagen der FAZ und der SZ, gefolgt von der ZEIT am meisen beeindruckt haben. Die NZZ, Welt und FR besprechen in meinen Augen eher weniger interessante Titel.
Schöne Grüße,
Thomas
Hallo!
Nachdem ich die Literaturbeilagen aller großen Zeitungen auf der Buchmesse einsammeln konnte, muss ich sagen, dass mich die Beilagen der FAZ und der SZ, gefolgt von der ZEIT am meisen beeindruckt haben. Die NZZ, Welt und FR besprechen in meinen Augen eher weniger interessante Titel.
Ich werde mich auf FAZ und die des Falter beschränken, aus Zeitgründen.
CK
Die der FAZ (auf die ich mich beschränkt habe) war ja schon erschöpfend! Aber ausgezeichnet, zumal eine gute Mischung aus belletristischen Titel und Sachbüchern.
Imrahil
Moin, Moin!
Der morgigen ZEIT-Ausgabe liegt eine umfängliche Literaturbeilage, ähm, bei.
Ich fand darin den Artikel über die Schriftstellerin Oksanen sehr interessant. Für mich bisher gänzlich unbekannt. Meine bib hat zwei ältere Bücher von ihr: Fegefeuer und Stalins Kühe.
Da werde ich mal reinlesen.
Ich fand darin den Artikel über die Schriftstellerin Oksanen sehr interessant. Für mich bisher gänzlich unbekannt. Meine bib hat zwei ältere Bücher von ihr: Fegefeuer und Stalins Kühe.
Da werde ich mal reinlesen.
Gestern kam ein interessanter und informativer Bericht über Finnlands Literatur in Kulturzeit, u.a. mit einem kurzen Interview mit Sofi Oksanen - aber natürlich wurden auch die wohl wichtigsten Klassiker, das Kalevala und Kivis Die sieben Brüder, erwähnt. :zwinker:
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=46452
Gruß, Gina