Karte des Bücherlandes

• Heute war in der Ausstellung "Architektur wie sie im Buche steht". Da hängt auch diese überaus gelungene Karte, die ich mir von diesem Forum, äh, ausborge:

....

MIST! Die Karte ist zu groß und ich weiß nicht, wie man die Grafiken hier skaliert. Na, egal -- einfach hier klicken, ein MUST für jeden Leser. Lohnt sich 8-)

• Hallo giesbert,

die Karte finde ich klasse. Es gibt eine Menge zu entdecken. Gut gefallen mir der die Bezeichnungen: "Meerbusen der Enttäuschungen", "Schlucht der Druckfehlerteufel", Insel der Abenteuerbücher .... :breitgrins:

Danke für den Link.

Viele Grüße
    Maria

In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

• Schön, diese Karte, die ich einmal selbst besaß (und wie so manches im Laufe des Lebens verloren habe), hier wieder zu entdecken und so möchte ich dem Künstler zu seinem Recht verhelfen: Es ist Alphons Woelfle, ein Münchner Künstler, der viele Illustrationen (für den Heimeran Verlag in München), vor allem Kupferstiche schuf. Gestorben ist er irgendwann in den 1950zigern.
    Und eine ähnliche Karte der Musik gibt es auch von ihm.

• Danke, Dostoevskij .
    Schön, wieder einen Blick auf die Karte werfen zu könnne, hat mir damals schon gut gefallen :-)

Gruß,
    Maria

In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)