Hallo!
Bin ich der einzige, der sich nicht mehr auskennt? :grmpf:
CK
Hallo!
Bin ich der einzige, der sich nicht mehr auskennt? :grmpf:
CK
Hallo ck
bin gerade am Eingewöhnen und Suchen. *seufz*
Gruß
Maria
Huhu,
ehm, also... die Foren haben sich überhaupt gar nicht verändert. Es sind nur ein bißchen andere Farben und Buttons da - mehr nicht *g* Alle Foren sind an der gleichen Stelle und haben die gleiche Kategorie mit der gleichen Beschreibung. :zwinker:
Liebe Grüße
nimue
Hallo!
ehm, also... die Foren haben sich überhaupt gar nicht verändert.
Meinte auch eher die Bedienung, nicht den Inhalt. Inzwischen habe ich z.B. schon erkannt, dass ein Klick auf "neu" zu den ungelesenen Nachrichten führt.
CK
Also ich stehe auf der Leiter.
Wenn ich auf "ungelesene Beiträge seit dem letzten Besuch" kilcke kommt: sie haben keine neuen Nachrichten. Es sind aber neue da.
Kann mir hier jemand helfen und mir sagen was ich falsch mache. :rollen:
Katrin
Also ich stehe auf der Leiter.
Wenn ich auf "ungelesene Beiträge seit dem letzten Besuch" kilcke kommt: sie haben keine neuen Nachrichten. Es sind aber neue da.
Kann mir hier jemand helfen und mir sagen was ich falsch mache. :rollen:
Geht mir ähnlich. Außerdem vermisse ich den "Zurück zum Forum-Link", der immer rechts unten war.
CK
Hallo,
vielleicht findet ihr dieses Layout angenehmer. Ansonsten könnt ihr euch über euer Profil auch ein anderes aussuchen.
Es wird noch weitere Dinge geben, die ihr vermissen werdet - dafür ist diese Software aber sicherer, stabiler, besser zu verwalten im Hintergrund und bietet etliche Möglichkeiten mehr als die vorige.
Liebe Grüße
nimue
vielleicht findet ihr dieses Layout angenehmer. Ansonsten könnt ihr euch über euer Profil auch ein anderes aussuchen.
Ein Grund meiner Verwirrung war, dass zu Beginn alles plötzlich ungelesen war.
CK
Na ja, schön langsam gehts. Man gewöhnt sich ja an alles. :smile:
Es war wirklich sehr verwirrend am Anfang als alles anders war, als man es gewohnt ist. Aber jetzt geht es schon.
Katrin
Hallo!
Geht mir ähnlich. Außerdem vermisse ich den "Zurück zum Forum-Link", der immer rechts unten war.
Der ist jetzt links oben :breitgrins:.
Grüsse
Sandhofer
:rollen: gewöhnungsbedürftig, aber es wird schon.... :rollen:
Gehe ich recht in der Annahme, dass es die Funktion "Beiträge seit dem letzten Besuch" nicht mehr gibt?
ZitatGehe ich recht in der Annahme, dass es die Funktion "Beiträge seit dem letzten Besuch" nicht mehr gibt?
http://www.klassikerforum.de/forum/index.php?action=unread
Im vorherigen neuen Layout gab's da noch einen Link, im aktuellen Layout finde ich da auch nichts passendes.
Es gibt eine Funktion die heißt: Anzeigen der neuesten Beiträge, ist aber nicht wirklich das selbe.
Der ist links unten zu finden.
Katrin
Alles anzeigen
Hallo!
Der ist jetzt links oben :breitgrins:.
Grüsse
Sandhofer
Hallo zusammen
praktischer war natürlich der Link zurück zum Forum rechts unten, das raufscrollen ist lästig. Aber was solls, was nicht geht - geht nicht. Verwirrend ist/war gestern halt, dass alles so blass wirkte und man nach diversen Funktionen suchen musste, obwohl sie eigentlich vor Augen waren. Heute gehts schon besser. Die Leseratte ist auch wieder da und das obige schwungvolle Layout gefällt mir gut. Kommt der Spruch von Calvino wieder hinzu?
Nachtrag:
Kann man unten links in dem Fenster: "Gehe zu ...." noch "Home Klassikerforum" einfügen, damit man auf die Startseite kommt?
Viele Grüße und schönen Sonntag
Maria
Hallo zusammen,
nochmals zu der Funktion "Neue Beiträge". Ihr solltest in jedem Forum den Button "alles gelesen" anklicken. Dann verblasst dieses Zeichen, das "Dreieck mit dem Balken" das links neben jedem Forum zu sehen ist. Wenn ihr euch dann das nächste Mal einloggt, dann erkennt ihr bereits neue Beiträge, an diesem Zeichen, das dann dunkler erscheint. Vielleicht hilft das euch, den Überblick zu finden.
Gruß
Maria
Hallo zusammen!
http://www.klassikerforum.de/forum/index.php?action=unread
Im vorherigen neuen Layout gab's da noch einen Link, im aktuellen Layout finde ich da auch nichts passendes.
Scheint im Standard-Layout tatsächlich zu fehlen. In Mercury ist der entspechenden Link oben links. (Layout-Wechsel ist möglich über "Profil" -> "Design & Layout".) In beiden Layouts fehlt mir allerdings der Button zu den PN. Im Standard-Layout kann ich diese übers Profil abrufen, in Mercury selbst dann nicht. Hm ... da müssen wir wohl nochmals dahinter.
Grüsse
Sandhofer
Danke für den Tipp. Habe ich gleich in meine Bookmarks aufgenommen, sonst blicke ich heir gar nicht mehr durch :breitgrins:
Jetzt kapier ich's erst - die Sortierung der Beiträge ist falschrum und nach dem Posten springt man aus dem Thread raus in die Forenübersicht. Oh weh...
Wenn man das Häkchen "Beim Schreiben nicht bezüglich neuer Antworten warnen" nicht anhakt wird man wahnsinnig.
Wer ist eigentlich für die Eindeutschung zuständig? bezüglich neuer Antworten warnen -- also wirklich. Und statt "Editieren" würde man doch auch lieber ein "Bearbeiten" lesen.
(jaja, nörgeln ist leicht, ich weiß 8-))
Hallo zusammen!
Wer ist eigentlich für die Eindeutschung zuständig?
Keine Ahnung. Immerhin ist das eine Forensoftware, die einen siezt. Und ich kenne welche, die das schätzen würden. :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:
Grüsse
Sandhofer