Hallo zusammen!

  • Mein Name ist Astrid, ich bin 15 Jahre alt und interessiere mich sehr für Literatur. Seit langem bin ich schon auf der Suche nach einem guten Literaturforum und hoffe nun, dass ich hier das richtige für mich gefunden habe.
    Viele Grüße
    Astrid

    Die Kultur der Menschheit besitzt nichts Ehrwürdigeres als das Buch, nichts Wunderbareres und nichts, das wichtiger wäre. (Gerhart Hauptmann)

  • Herzlich Willkommen im Forum!
    Ich bin selbst auch erst seit kurzem dabei, aber dafür lese ich hier eigetnlich jeden Tag Beiträge. Schau doch mal ob du bei ein paar Leserunden mitmachen willst: unter Buchvorschläge.
    Gruß, Jonas

  • Meine Güte, wir können hier ja bald eine Schülerinitiative bilden, so reich an Zahl sind wir bereits. Ich beginne wieder Vertrauen zu meiner Generation zu fassen. ;) Herzlich Willkommen!

  • Hallo Astrid,
    auch von mir ein herzliches Willkommen. Klasse, dass in letzter Zeit so viele Jüngere zu uns gestoßen sind. :klatschen:


    Hast du bestimmte Schriftsteller, die du gerne liest oder arbeitest du dich systematisch durch eure Schulbibliothek durch? :zwinker:


    Gruß
    Erika
    :blume:

    Wer Klugheit erwirbt, liebt das Leben und der Verständige findet Gutes.
    <br />Sprüche Salomo 19,8

  • Vielen Dank für die herzliche Aufnahme! :smile:
    Erika
    Mein Lieblingsschriftsteller ist Jostein Gaarder, kein Klassiker, aber meines Erachtens trotzdem ein großartiger Literat.
    Auch von Kafka war ich sehr beieindruckt, von dem ich gerade einige Erzählungen gelesen habe, ansonsten bin ich offen für alles! :zwinker:

    Die Kultur der Menschheit besitzt nichts Ehrwürdigeres als das Buch, nichts Wunderbareres und nichts, das wichtiger wäre. (Gerhart Hauptmann)

  • hallo astrid,


    auch von mir ein herzliches willkommen! :winken:


    mir geht es ähnlich wie titania, langsam wird meine desillusionierung etwas aufgehellt...


    kafka? da gibt es einen thread im buchvorschläge-forum, vielleicht interessiert dich das.


    ich wünsche dir jedenfalls viel spaß und hoffe auf regen austausch,


    lebenszeichen.

    spring ihr doch nach! aber du hast angst, das glas zwischen dir und den anderen könnte zerbrechen. du hältst die welt für eine schaufensterauslage.

  • Zitat von "Titania"

    M Ich beginne wieder Vertrauen zu meiner Generation zu fassen. ;)


    Dabei solltest du wissen: Die Ausnahmen bestätigen die Regel...



    Es grüsst
    alpha




    p.S. Aber es sind die Ausnahmen, welche zählen :breitgrins:

    Genug. Will sagen: zuviel und zu wenig. Entschuldigen Sie das Zuviel und nehmen Sie vorlieb mit dem zu wenig! <br /><br />Thomas Mann


  • Du Desillusionist (Äh...Neologismenschöpfung zählt nicht zu meinen Stärken)! Und über diese paar Milliönchen fäkalwörternder Frühschwangerer kann man doch großmütigst hinwegblicken, nicht? :P

  • Zitat von "Titania"

    [ Und über diese paar Milliönchen fäkalwörternder Frühschwangerer kann man doch großmütigst hinwegblicken, nicht? :P


    Konfuzius sagt: "Schlechte Tatsachen einfach ignorieren" - Oder so ähnlich, jedenfalls habe ich dieses Zitat irgendwo gehört... :smile:



    Grüsse
    alpha

    Genug. Will sagen: zuviel und zu wenig. Entschuldigen Sie das Zuviel und nehmen Sie vorlieb mit dem zu wenig! <br /><br />Thomas Mann

  • Hallo Astrid,


    auch von mir ein herzliches willkommen hier im Klassikerforum!


    Grüße,


    FA

    Daß man gegen seine Handlungen keine Feigheit begeht! daß man sie nicht hinterdrein im Stiche läßt! - Der Gewissensbiß ist unanständig. - Friedrich Nietzsche - Götzen-Dämmerung, Spruch 10