Servus allerseits,
endlich komme ich wieder mehr zum Lesen - und im Zuge dessen hoffentlich auch wieder öfter ins Forum! :smile:
Vor kurzem habe ich mir ein Buch gekauft, von dem ich bis jetzt ganz begeistert bin: es heißt "Wilde Dichter" und stellt auf spannende Weise sechs Schriftsteller vor, die einen sehr abenteuerlichen Lebenswandel geführt haben:
Herman Melville
Jack London
Stephen Crane
Joseph Conrad
Ernest Hemingway
B. Traven
Ich habe erst die Kapitel über Melville und London gelesen, aber die sind meiner Meinung nach einfach großartig geschrieben und machen in jeder Hinsicht Lust auf mehr - mehr von dem jeweiligen Schriftsteller zu erfahren, mehr von seinen Werken zu lesen, selbst mehr von der Welt zu sehen ...
Kennt außer mir noch jemand das Buch? Gefällt es euch auch so gut?
Natürlich finden außer den oben genannten "Protagonisten" auch noch andere Autoren Erwähnung - wobei mir einfällt: könnt ihr mir vielleicht eine gute Ausgabe von Robert L. Stevensons Schatzinsel empfehlen?
Einen Satz aus der Einleitung fand ich übrigens besonders einprägsam - da steht, das Buch handle von "Männern, die Konventionen brachen, als dies noch keine Modeerscheinung war".
Liebe Grüße,
Bluebell