Umschlag für Taschenbücher

  • Ich flog mit SAS und im Flug habe ich einen Umschlag für Taschenbücher gekauft.
    Das sind zwei, eins rot, andere grau, mit vielen lustigen Silhouetten, z.B. mit UFO, Menschen, Schmetterling, Schiff, usw.
    Ich lese jetzt mein 76. Buch Brechts "Lekture für Minuten" und der Umschlag passt so gut!


    Schade kann ich nicht das Foto finden!


    Liebe Grüße aus Japan
    Papagena


    :blume:

  • Zitat von "xenophanes"


    Der wirkliche Liebhaber von Büchern muß sie gar nicht alle gelesen haben. Wichtig ist, daß man weiß: Es gibt dieses oder jenes Buch und man hat es zur Verfügung - für die Zukunft.
    (Umberto Eco)


    CK


    Hallo Christian,


    das widerspricht dann aber doch ein wenig dem im anderen Thread geäußerten Kommentar zur Hesse-Werkausgabe, oder ? :zwinker:


    Viele Grüße,
    Gitta

  • Zitat von "xenophanes"

    :entsetzt:


    Nein, da ging es um den Autor, NICHT um die Editionsform.


    CK


    Ach so, dann habe ich da etwas falsch verstanden! ( Ist wohl schon etwas spät zum Schreiben für mich) Entschuldige! :blume:


    Gruß,
    Gitta

  • Moin, Moin!


    Zitat von "xenophanes"

    Nein, da ging es um den Autor, NICHT um die Editionsform.


    Wenn man xenophanes richtig ärgern will, sollte man Hesse mindestens in jedem zweiten Satz zur Sprache bringen.


    So richtig kann er mir, wie ich vermute, <a href="http://www.bibliomaniac.de/hesse/index.htm">meine Hesseseite</a> nicht verzeihen.

  • Zitat von "Dostoevskij"

    Wenn man xenophanes richtig ärgern will, sollte man Hesse mindestens in jedem zweiten Satz zur Sprache bringen.


    Ach was, inzwischen habe ich mich ja damit abgefunden, dass es Unmengen an schlechter Bücher und viele schlechte Autoren gibt :breitgrins:


    Ein skandalöser Zustand, der nicht zu ändern ist :zwinker:


    CK

  • Zitat von "finsbury"

    Gelesene oder besessene?


    :zwinker: finsbury


    Hallo finsbury,


    wird hier die "Register"-Arie aufgeschlagen? :zwinker:


    Gruß,
    Gitta

  • Hallo zusammen!


    Zitat von "Gitta"

    wird hier die "Register"-Arie aufgeschlagen? :zwinker:


    Insofern, als hier wohl Don Juan selber spricht und nicht Leporello: nein :smile:


    xenophanes: Verstehe ich Dich jetzt richtig, dass Du Hesse und Eco nicht so wirklich magst? :zwinker: Dann wären wir hier schon zwei und (ausnahmsweise) einer Meinung :breitgrins: .


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Zitat von "sandhofer"


    Insofern, als hier wohl Don Juan selber spricht und nicht Leporello: nein :smile:


    Ach! :?: :idea: :breitgrins:

    = :lesen: des Registers durch Leporello


    Viele Grüße,
    Gitta

  • Hallo Papagena!


    Nein, nein: Du hast schon recht. Dein Topic passt wunderbar hierhin. Wir andern sind aber - aus purem Blödsinn - von Deinem Thema abgekommen. Entschuldige.


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Zitat von "Gitta"

    Hallo finsbury,


    wird hier die "Register"-Arie aufgeschlagen? :zwinker:


    Gruß,
    Gitta


    Hallo Gitta,


    um es mit in diesem Thread häufig gebrauchten Smileys auszudrücken:
    :rollen: :schulterzuck:
    Was magst du wohl meinen?
    Ich singe selten, um meine Mitmenschen nicht zu erschrecken und erst recht keine Arien, denn dafür müsste man alle Register ziehen können.


    Bitte um Aufklärung


    HG
    finsbury

    Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns. (Kafka)