HALLO!!!!
So nun ist der Moment gekommen, mich hier vorzustellen. :winken:
Mein wirklicher Name ist Mandy, hab aber schon seit der Grundschule den Spitznamen Mandel. Fragt mich nicht warum. Schätzungsweise auf Grund meiner braunen Augen.....
Momentan bin ich in der elften Klasse. Damit will ich sagen, dass ich gerade mal 16 bin und deshalb noch nicht sonderlich viele Klassiker gelesen habe. :redface:
Da ich mich jedoch später im Buchhandel niederlassen will, möchte ich mich auch gerne in der Welt der Klassiker einigermaßen bewandert fühlen.
Doch nicht nur deshalb bin ich hier, sondern vor allem, weil ich mir sehr für Bücher interessiere.
Ulrike Schweikert, Edgar Allan Poe, Stevenson, Verne, Schmitt, Clive Cussler und Jane Austen gehören eindeutig zu meinen Lieblingsautoren.
Natürlich sind darunter nicht nur Schriftsteller, die Klassiker veröffentlicht haben, zu finden.
Demnächst werde ich mich an das Werk machen "Das Hotel New Hampshire" und "Frankenstein" zu lesen. Mit "Frankenstein" habe ich dann auch die Reihe "Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde", "Dracula" ( dazu befindet sich auch ein Eintrag im Allgemeinen Diskussionsforum) und halt "Frankenstei"n abgeschlossen.
Mein Interessengebiet ist eigentlich ziemlich weitgehend, da ich wahrscheinlich noch nicht so viel Leseerfahrung wie manch andere hier habe, um mich etwas mehr festzulegen, aber eigentlich finde ich es gar nciht so schlimm.....
So, das muss aber erst mal reichen! Falls weitere Fragen vorhanden sind kann man mich ja mal bei Y! etc aufsuchen oder einen Eintrag hinterlassen.
Und nun weiterhin viel Spaß beim Lesen!!!!!!!!!
MfG Mandel
PS: Falls jemand irgendwann mal Lust dazu verspürt "Ilias" zu lesen, möge er mir, wenn er möchte, bescheid geben, denn aleine habe ich einen Drang dazu immer abzubrechen. :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins: