Beiträge von Papagena

Hallo liebe Leute!
    Endlich wurde das erste Buch Hermann Hesses Sämtliche Werke auf neuer japanischer Übersetzung veröffentlicht!
    In das Buch, in der Seite 2, mein Foto (Maulbronn Drei-Schalen Brunnen) mit meinem Namen erscheint.
    Im Juni, das zweite Buch mit meiner zwei kleiner Übersetzungen ("Der Dicter" und "Flötentraum" aus "Die Märchen") wird veröffentlicht. Dann ein Buch in zwei Monaten, so einige Bücher in diesem Jahr erscheinen werden. 16 Bücher in alles.

Eigentlich habe ich das Test für dieses Projekt nicht bestanden, aber Herr Professor ließ mich zwei kleine Stücke machen.

Siehe:
    http://www.blogigo.de/Papagena
    (Papagena's Zitatenzettel)

[Blockierte Grafik: http://www.h5.dion.ne.jp/~diyberg/rinsenpanf01.jpg]

LG
    Papagena

:winken: :eis:

Lieber Friedrich-Arthur,

Gestern habe ich Hermann Hesse Verein in Japan gegangen, und das erste Übersetzung auf Japanisch war da! Mein Maulbronn Foto war auch da mit meinen Namen! Das zweite Buch wird in Juni (mit meine "Der Dichter" und "Flötentraum") erscheinen!
    Ich bin riesenfroh aber mein Deutsch ist not nicht gut.
    Eigentlich habe ich ein Test für dieses Projekt nicht bestanden, aber Herr Professor ließ mich diese kleine Stücke machen! Ein guter Mann!

Ich muss mehr lernen, weil mit Deutsch möchte ich eigentlich mein Leben verändern!

Liebe, herzliche Grüße nach Ginkos und Kirsche in Deutschland!

Nur Schritt für Schritt,
    weil ich kein Genie bin!
    LG
    Papagena :blume:

Verzeih wenn ich einen Fehler gemacht habe.
    Ist hier nicht "Off Topic Forum", das heißt, alles OK Topic Forum, oder?

Ich habe über Buchumschlag geschrieben, und vielleicht das passt nicht hier?

Grüß
    Papagena

Liebe Gitta,

Zitat von "Gitta"

* 10. Sinfonie Deryck Cooke (1964)
    ** Hast Du von Bruckner schon was gehört?

* Ja, 10. Symphonie Cooke Version...Namen habe ich nur gehört.
    ** Ein Mann hat mir Nr.7 empfohlen, so habe ich das gekauft und gehört.
    (Dirigent Rattle) Eigentlich verstehe ich noch nicht so gut...

In Japan werden wir von 29. 4. bis 8. 5. sogenannte "goldene Woche" haben. Möchte ich einmal meine Bücher und CDs ordnen!

LG
    Papagena

:blume:

Lieber Berch,

http://www.goethe.de/ins/jp/tok/deindex.htm

ist Goethe-Institut Tokio auf Deutsch.

Meine Klasse ist O3 (Oberstufe 3) mit dem Buch:

http://www.hueber.de/auf-neuen-wegen/index.asp

Und jetzt lerne Deutsch mit dem Thema "Kultur".

Goethe-Institut ist deutsch Sprache Institut aber mit verschiedene Klasse über Literatur, Wissenschaft, Beruf, Reise, Kultur, Kreatives Schreiben, usw.

Goethe-Institut ist in München und weltweit auch in Afrika, Japan, usw.

Die LehrerInnen haben glaube ich mindestens 4 Jahre in deutschen Universität gelernt. Viele Deutschen aber auch Japaner mit diese Erfahrung.

Ich finde allgemeine gut, aber Oberstufe ist eigentlich nicht Oberstufe -- so viele Leute lernen Deutsch nur für Spaß nicht Profi zu werden.

Papagena

Ich flog mit SAS und im Flug habe ich einen Umschlag für Taschenbücher gekauft.
    Das sind zwei, eins rot, andere grau, mit vielen lustigen Silhouetten, z.B. mit UFO, Menschen, Schmetterling, Schiff, usw.
    Ich lese jetzt mein 76. Buch Brechts "Lekture für Minuten" und der Umschlag passt so gut!

Schade kann ich nicht das Foto finden!

Liebe Grüße aus Japan
    Papagena

Liebe Gitta

Zitat von "Gitta"

Viel Spaß mit den neuen CDs!

Danke und morgen bei Goethe-Institut gebe ich meinen Aufsatz über "Mahlers 8.". Ich höre gerade die Musik. Die Solisten (Sänger) sind etwa übermenschlich!
    Vielleicht spreche auch über die Musik.

Liebe musikalische Grüße aus Japan
    Papagena

Liebe Gitta

Zitat

Die Sänger absolut Spitze: Christa Ludwig und Fritz Wunderlich (EMI Classics).

O ich liebe Wunderlich!
    Christa Ludwigs "Winterreise" gefällt mir auch gut.

LG
    Papagena

:eis: :winken:

Liebe Leute!

Ich habe ein kleines Referat über Eichendorff bei Goethe-Institut gemacht.
    Ich habe Kommentare hier in der Klasse gelesen.
    Und alle war sehr aufmerksam.
    Ich war so stolz!

Vielen Dank und das taugte so viel!

Liebe Grüße
    Papagena

Lieber Sandhofer,

Zitat von "sandhofer"

Ich glaube schon, dass Eichendorff noch immer sehr populär ist im deutschen Sprachraum. Jedenfalls für alle, die Lyrik lesen bzw. deutsche Lieder kennen / singen.

Noch eine wichtige Information von Dir, vielen Dank!

Papagena

Hallo Leute!
    Ich las ein bisschen von Eichendorffs Novelle "Aus dem Leben eines Taugenichts". Das sieht sehr hübsch und schön aus. Unähnlich als Hermann Hesse gab es in Eichendorffs Zeit keine techniche Zivilisation oder Krige, oder? Deshalb habe ich gedacht, dass der Dichter so ein gemütliches, mildes, freundliches Werk schaffen konnte.

Meine Lehrerin hat mir eine extra Hausaufgabe über "Taugenichts" gegeben, das ist ein Referat über dieses Werk. Nur mündlich aber habe ich einige geschrieben.

Ist Herr Einchendorff und seine Werke sehr beliebt in Deutschland?
    Ich schätze so.

Liebe Grüße
    Papagena

Liebe Gitta,

ja ich bin sehr froh, dass ich dein empfehlendes Buch gefunden habe!
    Das Buch ist groß, aber sieht sehr freundlich aus!

LG
    Papagena

Lieber Friedrich-Arthur!
    Ja, Kenji Miyazawa schrieb so viele schöne Märchen, verscuh Mal bitte!

Ich war auch in Bebelplatz in Berlin, wo das Bücherverbrennung geschah. Ich las "Die verbranten Dichter" und das war großartig.

LG
    Papagena :winken: :eis:

Hallo Leute!

Bert Brecht war im Exil, auch Nelly Sachs, oder andere viele Leute.
    Ihr Gedichte sind so traurig.
    Was ist das, dass man nicht in eigenen Land bleiben kann, das ist so traurig.
    Deshalb Brechts Songs sind traurig.

Hallo Gitta, Hallo Leute!

Berlin ist eine Reise wert. Ich kaufte viele Bücher unter anderen "Die mißbrauchte Muse - Musiker im Dritten Reich" von Michael H. Kater (Europa Verlag München - Wien) in Humboldt Universität antiquarischer Bücher Verkauf. Auch war ich im Bebelplatz, wo damals Buchverbrennung geschah.