Beiträge von Papagena

Liebe Gitta,
    Ja diese DVD möchte ich auch haben... auch in Japan aber habe ich noch nicht echte gute DVD Geräte... nur mit PC sehen. Ja, ich muss einmal denken.

Und du bekommst so viel als Musikliebende! Das is toll, ich muss mehr Musik hören!

LG
    Papagena
    :winken: :eis:

Lieber Friedrich-Arthur,

ja Narziss ist ein bisschen schwierig zu unterhalten (lächel) ... er ist zu ernst. Ich kann lieber mit Goldmund unterhalten.
    Lieber möchte ich auch Knulp oder Demian spazierengehen.
    Aber Josef Knecht, er ist auch ein guter Kerl, das habe ich gedacht nach dem ich "das Glasperlenspiel" gelesen habe. Ja Josef ist ein bisschen ähnlich wie Knulp, nähmlich wenn er Kastalien weggeht.

Aber ich auch mag die Alten Leute bei der "Alten Sonne".

LG

Hallo Sandhofer,

ich liebe einfach Brechts Lieder und Lyrik.
    Traurig und mit Sinn. Traurig vielleicht, weil er im Exil war.
    Ich habe viele Schallplatten gekauft, ich liebe "Sieben Elefanten" oder "Mutter Beimlein" oder was war das "Gott sei Dank, Geduld es geht vorüber auch die Liebe und der Kummer sogar wo sind die Tränen von gestern Abend wo ist der Schnee von vergangenen Jahr"...oder "Zehn Minuten später lagen nur noch meine Knochen auf der Straße!" diese Liedernfetzen...
    und das kurze Gedicht "Der Rauch" ist auch ganz gut...als ein Beispiel von Konjunktiv II. (Deutsch als Fremdsprache)

Brechtsong ist immer nah für mich. "Und was bekam Soldaten Weib..." das ist aber auch traurig.

:blume:

Hallo Leute!

Ich mochte nur schreiben, dass ich ein kleines Geschenk von Toshiba EMI (in Japan) bekommen habe.
    Das ist eine CD zum Sir Simon Rattles 50 Geburtstag!
    Die CD hatte auch "unbekannte" Musik, das ist "sehr Rattle" finde ich.

Ich habe mich um einen Preis Rattles beworben, deshalb kennt EMI meine Adresse.

Hast du in Deutschland etwas bekommen?

Grüß aus Japan

Hallo Leute!

Inbal war in Japan und ein Mann hat geschrieben, dass 9 Mahler sehr sehr sehr sehr gut war! Und er hat eine sehr gute Nacht gehabt. Ja, ich muss auch ins Konzert gehen!

vorbereitend Mahler 6...
    Papagena

Lieber troll
    Nicht nur Tokio Osaka sind Japan. Ja, es gibt viele Dörfer in Japan. Und da gibt es viele Pflanzen und Tieren. Höchste Berg in Japan ist Berg Fuji.
    Die Höhe ist 3776 M.
    Komm auf meine Seite und frag im Gästebuch, wenn du Lust hättest!
    Aber bitte nicht große Frage! Ich habe nicht zu viel Kraft...(o ich bin schwach!)

Grüß
    Papagena
    :sonne:

Zitat von "Friedrich-Arthur"

A:auch ich finde deine Netzseite wirklich gelungen. Ich habe mich gerade etwas durchgeklickt und hineingelesen.

B:Wen könnte man als japanischen Hesse bezeichnen?

C:Ich habe mir vorgenommen bald unbedingt etwas von Daisetz Teitaro Suzuki zu lesen.

A: Vielen Dank für deinen Besuch.
    B: Hermann Hesse ist einfach nicht vergleichbar...aber es gab ein Dichter in Nordjapan, er heißt Kenji Miyazawa. Er starb bevor Zweiten Weltkrieg, er schrieb Gedichte und Märchen. Er lebte als ein Bauer. Es gibt ein Märchenbuch von ihm "Die Früchte des Ginkgo
    " http://www.amazon.de/exec/obid…ne-21/302-2647675-6950432, wenn du Lust hättest. Er verstand ein bisschen Deutsch und schrieb einige deutsche Worte in seiner japanische Gedichte.
    Er lebte in Hanamaki eine Nordstadt in Japan, und ich glaube, dass zwischen Hanamaki und Calw ein Milchstraßekorridor gibt. (Kenji schrieb ein sehr schönes Märchen "die Nacht der Milchstraße". Es steht leider nicht in diesem Buch. Ich sah keine deutsche Übersetzung!)
    C: Ich kenne nichts von Zen. Es war auch groß in USA.

:entsetzt:

Verzeih Hubert, nimue, dass ich etwa nicht eigentlich klassisches schreibe.

Zitat von "troll"

A:Japan eigentlich auch so etwas wie klassische Musik? Oder was ist damit vergleichbar?
    B:Und stimmt es eigentlich, dass es bei euch in den Großstädten sogar Frischluftautomaten gibt?

A:Meinst du japanische traditionelle Musik? Ja, es gibt Kabuki (wie westliche Oper mit Singen, Musik, und Drama) und Noh (ein sehr statischer Tanz mit Musik), Kyogen (komisches Zwischenspiel des Kabuki) und wir haben sonder Theater jeder für sich.
    Und wir haben reine Musik Gagaku ("elegante Musik" wörtlich, ohne Drama) das ist die traditionelle japanische Musik und klingt ganz anders als westliche klassische Musik.

B:Frischluftautomaten? Nein, ich habe in Berlin "Berliner Luft mit besonderen Duft" Dose gekauft, aber in Tokio (vielleicht die überfüllteste Stadt in der Welt und mit verschmutzter Luft) verkauft man nicht Frischluft.

Liebe Grüße aus Japan
    Papagena

:winken: :eis: :schmetterling:

Ja, wir sind Leben, und wir benutzen manchmal chinesischer Kalender, wenn wir Alt der Leuten sagen. Der chinesischer Kalender hat 12 Tieren, so wenn man gleiches Tier hat, aber nicht gleiches Alter, dann ich bin 24, du bist 12 und so weiter...o das macht nichts von klassiche Musik, verzeih Leute!

Danke für hübschen Schneemann!

:trinken: :lesen: :eis:

Halliharo, nimue

Ich liebe leichte lustige Musik. Aber in einem japanischen Weblog, lernte ich erst Symphonie und jetzt versuche ich Mahler, Schönberg zu hören. Mahler 6 ist lustiger als Mahler 5, und Schönbergs "Gurrelieder" klingt mir leider nicht. Der Besitzer vom japanischen Weblog empfielt Bruckner 7, und er sagt, dass Bruckner sehr speziell zwischen Wagner und Mahler ist. Das ist ehrlich mein "Abenteuer der Musik"!

Ich liebe Franz Schuberts Lieder "Winterreise" oder "Die schöne Müllerin" aber erst mit Symphonien!

:eis: :winken:

Liebe Gitta,
    sehr interessant!

Japan war damals vielleicht in deutschland ein fernes, fremdes Land. Jetzt kennt man besser und einige Leute haben viel Interesse.

Viele japanische Musiker und mit alte japanische Instrumente!
    Herr Masaaki Suzuki spielte Bachs "Das Wohltemperierte Klavier" in Toppan Halle, in die (eigentlich in "Printiing Museum" von Druckerei Toppan) besuchte ich die Ausstellung "Schönste Bücher in Deutschland 2004".

Am 20. März werde ich Karwoche Musik in einer Kirche hören.

Viele musikalische Grüße
    Papagena

:eis: :blume:

Hallo troll!

Zitat von "troll"

A: Hast du deinen Namen der Zauberflöte entliehen?
    B: deine Seite die du verlinkt hast nicht geht.
    C: Grüßerle

A: Erraten!
    B: O ja, heute ging es nicht, aber jetzt es geht los!!
    C: Hübsch! Ist die Grußformel aus Süddeutschland?

Grüß dich!
    Papagena

:winken: :eis: :smile:

Hallo Friedrich-Arthur,

Zitat von "Friedrich-Arthur"

A: Ich dachte aber, vieles war bei euch bereits übersetzt, oder arbeitet ihr an einer Neuübersetzung/Neuausgabe?

B: Forenname=Friedrich Nietzsche+Arthur Schopenhauer

A: Das ist neue Übersetzung von neue Hermann Hesses Sämtliche Werke in 20 Bänden. Die Übersetzung ist ganz neu, und ich freue mich schon darauf! (Weil z.B. Das Glasperlenspiel in Japan ist schon lengst vergriffen!)

B: Einverstanden! Vielleicht muss ich mich "Papagena-Rattle" nennen!

Viele Grüße
    :winken: :eis: :klatschen:

Liebe Gitta,
    o ich nahm "Modedirigent" ganz positiv aber in deutscher Sprache klingt das etwa negativ? (Und wenn so, das ist nur dein Witz, oder? :smile: )

Eine Sache muss ich sagen, ich ging auf deine Seite und sah viele hübsche Tiere und Blumen, die gefielen mir sehr gut. Dein Löwe hier ist auch so schön!!

:klatschen: :blume:

Verzeih, Erika
    du hast vielen Werke von Bach-Kantaten gesungen und schon viel Kenntnis darüber hast.
    Theoretische Information habe ich leider nicht.
    :redface: