Beiträge von Papagena

Zitat von "finsbury"

eine lustige Naxos
    den netten slawischen Akzent.

Hallo finsbury

Naxos ist auch poplär in Japan. Sie haben japanische Komponisten gemacht. Ich habe altes deutsche Lieder gekauft.

Slawischen Akzent wie im Tanz in Osteuropäischen Ländern?

Musik ist ein Mittel, das Menschen wieder vereinen kann...wie wieder Vereinigung von Deutschland. Das war schön!

:klatschen:

Liebe lustige Malerin Gitta in Deutschland!

*Rattle ist ein "Sir" und ich finde , daß ein Sir auch lustig sein darf! :smile:

Ja, er hat gesagt, dass sein Freund "Sir Spender" nur "Suspender" (Hosen) in USA gerufen wurden! Und man sagte zu Simon "Sir Silliy Simon" oder "Silly Sir Simon". :breitgrins:

*Brendel macht beim Spielen immer ein Gesicht, als hätte er Essig getrunken! :entsetzt: :breitgrins:

Essig!!! :breitgrins: :entsetzt: :klatschen:

*lustigen Fehlern verbessere.

Jawohl, liebe Gitta, wenn Du willst! :winken:

Liebe Gitta,
    muss ich so viel Mut haben hier Deutsch zu schreiben. :redface: :redface: :redface:
    Aber ich danke sehr für deine Korrektur, weil ich in Zukunft mit Deutsch verdienen möchte.

*Leider starb er schon 1966 im Alter von erst 36 Jahren (durch einen Sturz von der Treppe)

O ja, das war großes Unglück für Musik. Im Freundes Haus, ja. Ich liebe "Die schöne Müllerin." Schallplatte.

*Nein, leider bin ich nicht Mahler! :zwinker: Du meinst sicher Maler, als weibliche Form Malerin (ohne h).

Malerin, ja. Mahler ist Gustav Mahler... :redface: :redface: :redface:

:blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume:

Lieber Georg,

magst du Seiji Ozawa, der Dirigent von Wiener Philharmoniker?
    In Wien 2002 habe ich das Neujahrskonzert gehört--aber leider im Hotel mit Fernsehen.

Viele Grüße nach Deutschland! :winken:

Zitat von "Gitta"

[quote="Papagena"] und die latainische Konsonanten waren sehr knusprig und wohltätig.

Das ist sehr lustig, Papagena! :breitgrins:

lateinisch, eigentlich... :redface:

Manche Leute finden ihn als Dirigenten gar nicht so gut, ist wohl Geschmacksache.

Alle andere Dirigenten spielten mit schwierigen Gesicht, aber Rattle dirigiert sehr lustig wie ein Kind, mit so viel Emotionen. Das gefällt mir. Außerdem er sagt, dass Ernst und Lust eine Sache ist. Dafür fühle ich sehr wohl.

:zwinker:

Das ist ja super! Schon heute wünsche ich Dir einen schönen Aufenthalt und Konzertgenuß! :smile:

Danke, dafür muss ich hart arbeiten! pchallo

Viele liebe Grüße
    Papagena :winken:

Zitat von "Hubert"

Ich habe sie mir auf dem Konzert der Band am 11. Aug. 2002 in der Calwer Aula gekauft. Warst Du zufällig auch bei diesem Konzert?
    Othmar Schoeck

Lieber Hubert (übrigens suche ich Hubert Ortkempers Buch "Engel wider Willen" kennt jemand, wo ich verkaufen könnte?),

nein leider habe ich sie nicht "live" gehört. Muss ich sie einmal hören.
    Ich bin nicht organisiert und Schoeks CD ist "wo?" Situation. Ich werde suchen und vielleicht werde ich sie lieben!

Viele Grüße nach Deutschland
    :winken: :winken:

Hallo Leute!

Amazon.co.jp hat Berliner Philharmonikas Silversterkonzert CD "Carmina" gesendet.

Rattle spielte mit viel Akzent und die latainische Konsonanten waren sehr knusprig und wohltätig.

Die Sänger sang mit viele Emotionen (wegen Rattle)!

Ich werde in einer Gruppenreise aus Japan nach Berlin fahren, um 2.4.2005 mit Wiener Philharmoniker Konzert zu hören. Das ist teuer aber die Karte ist versichert. Ich habe schon Mahlers 6. gekauft und werde ich vorbereiten.

:winken: :winken: :winken:

Zitat von "Gitta"

zum Tag der deutschen Wiedervereinigung, am Vorabend zum 3. November 1990. Kurt Masur dirigiert das Gewandhausorchester Leipzig. Kennst Du den Dirigenten Kurt Masur?

Liebe Gitta,
    jawohl, Kurt Masur! Ich habe eine Freundin, sie ist nicht Profi, aber ihre Chor hat Tournee in Deutschland gemacht. In einem Konzert der Kurt Masur war dabei, und sie hat gesagt, dass Adrenalin durch ihre Körper zirkuliert hat! Aber ich habe nicht gewusst, dass er zum Tag der deutschen Wiedervereinigung (das war toll!!) dirigiert hatte.

:blume:

Liebe Gitta,
    vielen Dank für deinen Kommentar!
    Ja, ich habe "Der Tod und das Mädchen" gehört und "Geh berühre mich nicht!" erinnere mich. Ja es gibt auch Streichquartett. Welche Aufnahme weiss ich nicht genau, ich bin sehr unorganisiert... :redface:

Matthias Claudius ist echte der Klassiker. Und Goethe oder andere große Dichter. Aber ich mag Schuberts Freunds simple Lyrik, z.B. An die Musik ist auch von seinem Freund, oder?

Viele liebe Grüße
    Papagena

:blume:

Ludwig Senfl ist:
    http://www.aeiou.at/aeiou.encyclop.s/s535386.htm
    der Nachfolger von Heinrich Isaac (Insbruck ich muss dich lassen).
    Senfl war ein sehr begabter Musiker und hatte auch sein Lebenslauf als Lied geschafft! (Lust hab ich ghabt zuer Musica)
    In genaue musikalisches Wort Senfl ist nicht "Klassik" sondern "Renaissance", die folgende Seite bietet schöne viele alte Musik MIDI Dateien inkl. Senfl:
    http://www.csupomona.edu/~jcclark/emusic/index.html
    Ich liebe Quodlibet
    Es taget vor dem Walde/Ach Elslein, liebes Elslein mein.
    Als ich dieses Lied zum ersten Mal gehört habe, war ich sehr überrascht, weil "Quodlibet" macht zwei ganz verschiedene Lieder zusammen singen (mit zwei verschiedene Lyrik!).

Viel Spaß mit Senfl, er ist cool! :sonne:

eine Musik, die ich wieder und wieder hören möchte.
    Ich liebe Ludwig Senfls Lieder mit altes Deutsch.
    Walter von der Vogelweide und Oswald von Wolkenstein sind auch cool.
    Schuberts Lied "An die Musik" feucht meine Augen.

:kaffee:

In Japan gibt es eine Sitte im Jahresende "Daiku (Neunte Symphonie)" zu spielen.
    Im Dezember die Musiker spielen viele "Daiku Konzerte".
    Ich habe auch gehört, dass Daiku im Jahresende ein Bonus für die Musiker ist.

Ich war einmal zu einem "Daiku Konzert" und habe bis "O Freunde, nicht diese Töne" vollkommen geschlafen. Hermann Hesse schrieb über Friede mit dieses Wort.

:schmetterling:

war ich in Calw, Baden-Würtenberg.
    Und ich habe einige CDs Hesses Gedichte Musik gekauft.
    Hermann Hesse liebte besonders Otmar Scheck und habe ich auch einige gehört aber am liebsten höre ich:

Anselm König Band
    Hermann Hesse
    Stufen

Eigentlich ist die keine klassische Musik sondern Pops, aber ich liebe diese CD besonders und nach dem Calw Aufenthalt, im Bad sang ich nur "in jedem Anfang wohnt der Zauber inne!" wieder und wieder.
    Probier mal! Das ist toll!

:baden:

Hallo,
    ich liebe Franz Schuberts Lieder sehr so habe ich von Jelineks Bücher "Der Tod und das Mädchen" ausgewählt.
    Aber noch nicht gelesen...jetzt bin ich mit Sir Simon Rattle auf "Abenteuer der Musik".
    Ich war einmal in Wien, bei Schberts Tothaus. Es war Schilling->Euro Wechsel Jahr (2000?) Jahresende und Neujahr, Wien war sehr kalt und Schberts Haus sah sehr einsam aus, aber ich liebe seine Lieder und die Lyrik. "Frühlingstraum" aus "Winterreise" ist mein Best!
    Ich muss dieses Buch bald lesen, aber habe ich sehr lange Schlange der Bücher...

:winken:

Vielen Dank liebe Leute!
    Vielen Dank auch für den Rat, ja, muss ich genauer schreiben.

Neujahrstag in Japan ist wie Weihnachten in Deutschland. Wir verbringen mit Familie, sehr ruhig und still.
    Wir besuchen Tempel und Schrein, geben Geld zu Kinder (als Otoshidama), spielen Hanetsuki (Shuttlecock), essen Mochi (Reiskuchen), usw.

Entschuldigung dass ich noch nicht viel schreiben kann für alle, aber ich bin sehr dankbar für alle.

Grüß aus Japan
    Papagena :redface:

Hallo
    ich heiße Papagena und schreibe aus Japan.
    Ich mag Hermann Hesse und dieses Jahr möchte ich nach Berlin fahren, um Berliner Philharmoniker und Simon Rattle zu sehen+hören.
    Ein sehr netter Herr hat auf meiner Seite hier empfohlen.
    Obwohl ich noch nicht viel Deutsch schreiben kann, versuche ich hier, Deutsch üben und Spaß machen.

Viele Grüße
    Papgena aus Japan

:eis: