Ich habe das letztes Jahr erst gelesen und nicht wirklich einen Zugang gefunden.
Beiträge von BigBen
-
-
Es soll ja hinten ein Glossar drin sein.An ein Glossar kann ich mich nicht erinnern. Da war nur eine Liste der Protagonisten (die aber auch sehr hilfreich ist, besonders wenn zwischen der Lektüre der Bände etwas Zeit vergeht).
-
Da ich 2017 von den 10 gemeldeten nur 1 gelesen habe :erroet: werde ich meine Listen so stehen lassen und eines eben ergänzen.Ich auch. :winken:
-
Irgendjemand - ich habe vergessen, wer und wo; es war nicht hier - machte mich auf den Romanzyklus "Das Büro" von J.J.Voskuil aufmerksam.Ich? :winken:
Ist das wirklich so toll?Ich habe mittlerweile auch den zweiten Band gelesen und bin weiterhin begeistert. Es stimmt schon, dass da nicht viel passiert. Aber die Figuren sind so skurril gezeichnet. Und dann die kleinen Eigenartigkeiten hier und da. Ich werde mit Sicherheit auch noch die anderen Bände lesen.
-
Ein Willkommen auch von mir.
Man kann übrigens auch Krimis lesen, ohne durch Kinder terrorisiert zu werden. Ich habe vor zwei Jahren mit erschrecken feststellen müssen, daß immer mehr Krimis von mir gelesen werden.
Und es ist seit dem nicht besser geworden. -
Ich hoffe ja noch auf meinen Jahresendurlaub. Da kam ich in den letzten Jahren immer recht gut zum Lesen.
-
Ich war letztes Jahr in St. Gallen. Und war ziemlich enttäuscht. :sauer:
-
Das erinnert mich an ein Erlebnis in einem kleinen Ort in Spanien: Wir wollten Essen bestellen, es war ein Lokal mit italienischer Speisekarte. Dort war ein Nudelgericht mit Namen "Rigoletto" aufgeführt.
Meine Tochter, die in der Schule Spanisch gelernt und ein Praktikum in Chile gemacht hat, fragte den Kellner in perfektem Spanisch, wie das zubereitet sei. Er antwortete auf Deutsch: "Keine Ahnung!" -
Nicht die kleine Quartier- oder Stadtbibliothek selbstverständlich. Aber Universitäts- und Institutsbibliotheken.
Nicht wirklich. Die CERN Bibliothek jammert und kürzt auch.
-
Und in diesem Segment ist der Preis wiederum moderat...
Welche Bibliothek hat noch so umfangreiche Mittel zur Verfügung? Die stöhnen doch auch alle über Kürzungen.
-
Und wo habt ihr den Preis gefunden?Wenn Du unten auf der Seite einen Band auswählst, bekommst Du die Preise für den jeweiligen Band ("see all formats and pricing"), z.B. Band 7.1 https://www.degruyter.com/view/product/42369?format=L
-
Und wenn man jetzt noch die erwähnte Förderung berücksichtigt, ist der Preis sogar unverschämt.
-
Ist das die hier bei de Gruyter? https://www.degruyter.com/view/serial/21284
Das kann doch keiner bezahlen. Das können sich nicht mal die meisten Bibliotheken leisten. -
Letztes Jahr hatten wir einen Sangesknaben. Wie wäre es dieses Jahr dann mit einem Werbetexter?
-
Durch diese hohle Gasse muss sie kommen ... :eis:StraßenVerkehrsOrdnung, Paragraph 17, Absatz 3
-
Schillers Stücke sind für die Bühne, nicht fürs Nachttischchen.Ich habe meine Bühne im Kopf.
-
Dann würde ich aber den Tell zum Anfangen nehmen. Der Wallenstein wird dann doch lang, wenn Du alle 3 Teile lesen willst.
Der Wallenstein ist zwar lang. Liest sich aber weg wie nichts.
-
Ich kenn von Schiller nur die Räuber. Was würdet ihr empfehlen zum Lesen?Wir haben in der Schule den Wallenstein gelesen. Fand ich wirklich gut.
-
Ich würde mich freuen wenn es nächstes Jahr wieder einen Bewerb geben würde, denn ich schaffe definitiv nicht alle. Vielleicht knapp die Hälfte. Mal sehen.
Ich plädiere auch dafür, die übriggebliebenen Kandidaten einfach ins nächste Jahr transferieren zu dürfen.
-
So, mein erstes Leserunden Buch ist geschafft - die Kaiserchronik.