Zitat von "xenophanes"
Du wirst es nicht für möglich halten, aber ich kann nicht immer rund um die Uhr für das Klassikerforum zur Verfügung stehen und bin auch (wie in den letzten Tagen) ab und zu unterwegs.
Ich habe zum Thema einige Artikel in der New York Review of Books gelesen und habe das so (wie beschrieben) in Erinnerung behalten.
CK
Doch, ich halte es für möglich, dass man dem Klassikerforum nicht rund um die Uhr zur Verfügung steht, zumal ich oft nur einmal die Woche vorbeischaue und im Gegensatz zu dir, nicht nur ab und zu, sondern ständig unterwegs bin.
Allerdings hast du hier ja mit schwerem Geschütz geschossen und als dann R. das Gegenteil behauptete, war ich, der ich mich mit Psychoanalyse nicht viel beschäftigt habe, da ich nicht viel von dieser Wissenschaft (wie von den meisten Naturwissenschaften - Mathe sei mal ausgenommen) halte, auf deine Antwort gespannt. Gewohnt, dass du hier täglich vorbeischaust (zumindest hattest du in dieser Zeit hier täglich mehrmals gepostet) habe ich am 19.d.M., entgegen meiner sonstigen Gewohnheit, alle paar Minuten hier reingeschaut und tatsächlich abends gegen 1/2 11 Uhr habe ich gesehen, dass du wieder hier gepostet und also sicher auch das Post von R. gelesen hast. Jetzt wirst du es ihm aber geben, so dachte ich, da du hier ja von einem Mit-Mitglied als ein sehr intelligenter und interessanter Mensch angepriesen warst. Na ja, als dann 2 Tage später immer noch keine Antwort da war ......
Wenn ich jetzt aber von dir höre, du hast hier keine eigenen Gedanken gepostet, sondern nur unreflektiert einen Artikel wiedergegeben, den du entweder nicht verstanden hast, oder falsch in Erinnerung hattest ( was heißt hier falsch, genau das Gegenteil hattest du möglicherweise in Erinnerung) -----
okay - alles klar Herr Doktor.
Gruß
Georg
PS: Eigentlich hätte man ja schon Verdacht schöpfen können: wer Hesse als Jugendautor sieht!