Zitat von "Zola"Alles anzeigenHallo Finsbury :winken:
Ich habe mir das mit der Wartesaal-Trilogie länger überlegt.
Ich habe noch nie an einer Leserunde mitgemacht, ich weiß also nicht ob das so gut mit mir funktioniert. Wenn also nur wir zwei diese Leserunde machen würden, wäre das wohl nicht so gut, ich möchte Dich ja auch nicht enttäuschen.
Aber vielleicht finden wir bis dorthin noch andere Leute, die mitmachen ?
Wenn nicht, könnten wir uns dann vielleicht doch noch überlegen, ob wir es zu zweit versuchen, was denkst Du ?
Viele Grüße
Zola
Hallo Zola,
je nun, ich hab inzwischen einfach angefangen, weil ich Lust hatte auf etwas aus den zwanziger Jahren. Wir hatten ja vor kurzem hier Seghers "Das siebte Kreuz" gelesen und da wollte ich jetzt ein bisschen über die historischen Hintergründe lesen. Nach den ersten hundert Seiten muss ich sagen: Dafür eignet sich "Erfolg" sehr gut, weil es das gesellschaftlich-politische Umfeld in München zur Zeit des Aufkommens der NSDAP beschreibt. Bisher bin ich sehr angetan. Das Buch lässt sich auch leicht lesen.
Ich kann gut verstehen, wenn du lieber etwas Anderes liest oder keine solche Minileserunde möchtest. Der Austausch ist dann natürlich nicht so häufig und weniger breit gefächert.
Ich habe drüben auf Literaturschock schon einmal an einer Zweierleserunde zu Fruttero/Lucentini/Dickens: "Die Wahrheit über den Fall D." teilgenommen und fand das recht schön, aber dieses Projekt ist umfangreicher und so kleine Leserunden nicht jedermanns Sache. Alle drei Bände werde ich auch nicht direkt hintereinander lesen, weil die ja immer düsterer werden.
Also wenn du Lust und Zeit hast, doch mitzulesen, dann melde dich. Ich freu mich dann, auch wenn's nicht mehr Leute gibt. Aber lesen werde ich das Buch jetzt auf jeden Fall: Lesen war schon immer eine einsame Sache.
Das were ich wohl aushalten :zwinker:. Sehr schnell voran komm ich auch nicht, weil ich parallel noch Einiges habe und noch kurz verreise.
Vielleicht bis bald, ansonsten viel Spaß mit deinem unendlichen SUB.
Es grüßt von galaktischem SUB zu ebensolchem
finsbury