Alles anzeigen
eine leichte Melancholie befällt mich schon, zwar selten, kommt aber vor. Zumal die Lesegeschwindigkeit auch noch nachlässt, als wäre es nicht schon genug, dass man nicht alles Schöne lesen kann, achja, von der Lesebrille als neues Accessoire ganz zu schweigen. ähhh
für den "Notfall" könnte ich auch so einige Titel nennen; insbesondere bei Wilhelm Raabe und Jean Paul Richter würde ich fündig werden, zwei große Lücken in meiner Leselandschaft.
Gruß,
Maria
Diese gelegentliche Melancholie versuche ich in Vorfreude auf die nächste Lektüre umzumünzen - an das Jetzt denken und nicht an das Unmögliche. :zwinker: (Manchmal klappt es.)
Ja, meine Lesegeschwindigkeit hat auch sehr nachgelassen. Das frustriert mich manchmal wirklich. Je weniger Zeit zum konzentrierten Lesen ich habe, desto langsamer scheine ich zu lesen ... das sollte doch eigentlich andersrum sein.
Für eine "Notfallliste" hätte ich genug Auswahl: Jean Paul auch, aber vor allem Proust ... allerdings will ich mir weder den einen noch den anderen für den Notfall aufsparen (wer weiß denn, ob Mifflins Idee wirklich funktioniert :smile:).
Gruß, Gina