Beiträge von Poppea

    99€Reader



    Der von mir heißgeliebte Italica Reader (mit E-Ink-Display) kostet nur noch 99€. Wer schon immer Interesse hatte und jetzt nicht zuschlägt, gehört bestraft :zwinker:


    :winken:
    Liebe Grüße
    Poppea


    Tante Edit hat den Link verschönert...

    Nun, ich zumindest kann hoffen, ein wenig Beurteilung durch seine Nachwelt nocn erleben zu dürfen. Wir werden sehen, wie sie ausfällt.


    Meine Vermutung ist, es wird sich erweisen, dass ein ein tolles Buch geschrieben hat. Damit hat er fast allen Menschen auf diesem Planeten ja schon ungeheuer viel voraus!!


    :winken:
    Poppea

    Nun kann man zu Grass stehen wie man will (Grimms Wörter liegen bei mir nach wie vor ungelesen), aber:


    Er ist der erste Autor (bzw. der Thread über ihn), der es in die Top10 der Threads nach Zahl der Beiträge geschafft. Nicht Goethe, nicht Schiller - Grass. (Die andern sind archivierte Leserunden, der allgemeine Was-lese-ich-gerade-Thread und der zu e-books.) :breitgrins:


    :lol:Also auch hier von zweifelhaftem Ruhm :breitgrins:


    Poppea, jetzt auf der Flucht vor Lost :wegrenn:

    Dito. Das heisst: Nein - streichen wir "ziemlich".


    Die Lektüre der Entdeckung des Himmels hat mich seinerzeit davon geheilt, den Lobhudeleien des Feuilletons und der Kritiker weiter Glauben zu schenken.


    Tritto.

    ... und ich hätte natürlich gern den Schwabschen Urtext gelesen, und nicht eine - womöglich "kindgerechte" - Neufassung...


    Hallo MacOss,


    schau mal ins GutenbergProjekt, da ist der "Urschwab" eingetragen, extra für Dich zum Vergleich :zwinker:


    Mir erscheinen jedoch 750 Seiten recht realistisch. Der gebundene Schwab von Insel hat genau wie das TB ca. 1000 Seiten und so ein Inselbuch ist doch recht klein.


    Liebe Grüße
    Poppea

    Oh, nimue und Sandhofer,


    so ein schönes neues Zuhause! Und so geschmackvoll gestrichen und eingerichtet!!


    Vielen herzlichen Dank!


    :winken:
    Poppea

    Für die wahrhaft Buchverrückten unter uns, die bereits alles haben, die Library von Amouage. Ich habe mir heute Opus I gegönnt...


    Inspiriert von der magischen Aura einer Bibliothek, einem berauschenden Universum aus niedergeschriebenem Wissen und Erlebnissen, entstand die Amouage Library Collection. Ähnlich wie ein großartiges Buch in einer Bibliothek sind auch die Düfte der Library Collection zeitlose Stücke, die keiner Mode unterliegen.


    Opus I is a glorious Chypre fragrance inspired by the start of a pilgrimage in search of knowledge. Built around a warm floral heart, top notes add spice and individuality, whilst woody base notes in combination with Tonka Bean, Vetiver and Frankincense provide an epic and bold closing chapter.


    Top notes: Bigarade, Plum, Cardamom
    Heart notes: Ylang-ylang, Rose, Jasmine, Tuberose, Lily of the Valley
    Base notes: Papyrus, Cedarwod, Guaiac wood, Frankincense, Tonka Bean, Sandalwood, Vetiver


    http://www.amouage.com/boutique/products/?ID=313


    [Blockierte Grafik: http://www.amouage.com/items/fragrances/library-collection/large.png]


    Poppea, jetzt arm, aber wohlriechend. :breitgrins:

    Auf die Idee Dich umzubringen, um an Dein Erbe zu kommen, war ich noch gar nicht verfallen.... :rollen: Aber danke für den Tipp! Ich hab doch neulich erst ein neues Pilzrezept in einem Kriminalroman gesehen. Wo ist es denn nur? Ich bin mal weg, das Rezept suchen.


    Bis später :breitgrins:
    P.

    Duuuhuuu, Großer Behhehehnnn,


    erwähnte ich schon, dass ich hervorragend kochen kann, wenig Platz wegnehme und keine Eselsohren in die Bücher mache.... :smile: Bitte, bitte, darf ich in Deine Bibliothek einziehen? :anbet:


    :winken:
    Poppea

    Aber Spatzi,


    genau darauf baut sich ja unser Spott auf: Wir lassen Dir Deinen Lieblingsliteraten! Den hast Du ganz für Dich allein, weil ihn ja sonst keiner will :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:


    :klatschen:
    Poppea, die Dich mag, auch wenn Du den Langweiler magst!!!


    Und: Im Gegensatz zu Vergils "Aeneis" sind die "Metamorphosen" alles andere als staatstragend, behauptet Holzberg. Nun ja, wir wissen, dass Ovid seine letzten Jahre in der Verbannung verbrachte; insofern bin ich gespannt, ob die "Metamorphosen" Hinweise auf eine Kritik am römischen Staatswesen oder gar am Kaiser enthalten.


    Hallo Tom,


    das hier hatte ich gestern auf der Suche nach einer für mich lesbaren Übersetzung entdeckt. In diesem Buch geht es nur um die Entschlüsselung der versteckten Kritik. Nach der Seitenzahl zu urteilen gab es davon eine Menge :breitgrins:


    [kaufen='978-3839145777'][/kaufen]


    Liebe Grüße
    Poppea


    P.S. Es gibt einen Pdf-Auszug, den Link stelle ich bei den Materialien ein.

    Hallo Leute,


    angesichts der Tadie Biographie fällt mir ein: Wieviel Intimes wollt Ihr von einem Autor wissen? Und ist es wichtig für das Werkverständnis, zu wissen, welche eventuell ausgefallenen, ungewöhnlichen sexuellen Vorlieben der/die Autor/in hatte?


    :winken:
    Poppea

    Voilà, ich schenk dir eins: ؟ . Bitte verwende es, damit das tumbe Volk hier deinen geistigen Höhenflügen künftig besser folgen kann ؟


    :breitgrins:



    Oh, wie wunderbar, zumindest Du hast wenn schon nicht die Ironie, so doch den Sarkasmus im Gebrauch!! :smile:

    Ironie würde die Kommunikation erleichtern??
    Da ich in einem Forum mein Gegenüber nicht sehen kann, erschweren solche Spitzfindigkeiten die Kommunikation eher als das sie sie erleichtern.


    Katrin


    Sorry, da habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Es sollte heißen: Desto mehr erscheint mir dies hier (also der point d'ironie) angebracht.


    Liebe Grüße
    Poppea