Beiträge von Poppea

    Hallo Poppea,


    nach meinem persönlichen Gefühl und Gebrauch vom eReader, würde ich bei Proust die ca. 20 Euro Mehrpreis in Kauf nehmen und die Bücher lieber in meinem Regal stehen haben.


    Grüße von
    Maria


    Hallo Maria,


    hab ich doch! Wenn auch ohne nur Frau Rechel-Mertens ohne Herrn Keller, so doch die vielgeliebte fliederfarbene dreibändige Ausgabe. Ich hab mir im Sommer zwei Bände der Neuübersetzung aus der Bibliothek geliehen und fand das Hin- und Herblättern wie immer zu nervtötend, obwohl ich manchmal vor Neugier schier vergehe, was es denn nun wieder anzumerken gibt. Oft genug gibt es übrigens meiner Meinung nach nicht wirklich etwas anzumerken, nur Herr Keller kann einfach nicht den Mund halten, wenn er was weiss, selbst wenn es Dinge sind, die der Rest der Welt auch weiss. :D


    Trotzdem lässt sich ein ungeheurer Gewinn aus der Lektüre der "verbesserten Version" ziehen, nur der Preis ist halt ein extremes Abschreckerle für mich. Also ringe ich hier mit mir und überlege wen ich aus meinem Bekanntenkreis zur gemeinsamen Tat anstiften kann, denn geteilter Preis ist halber Preis...


    Liebe Grüße
    Poppea


    P.S. Sandhofer ich lasse gern um mich herumspringen, ist Dir das noch nicht aufgefallen? ;-)

    Warum muss ich denn Steffi und Dich gemeint haben. Steffi hat geschrieben "sie ist positiv belegt" und ich habe mich einzig und allein darauf bezogen. Das MRR Zitat war doch nur ein Witz am Rande.


    Es tut mir Leid, ich kann Dir gerade nicht folgen. Ich habe nirgendwo behauptet, Steffi oder Du hätten das gesagt. Ich habe lediglich kundgetan, dass ich sie dumm finde.


    Und wenn es das Zeichen eines guten Romans ist, unterschiedliche Wahrnehmungen zuzulassen, warum soll ich sie dann nicht dumm finden dürfen? Zumal ich hier nicht die Einzige bin, bei der sie so ankam.

    Wieso widerspreche ich mir selbst? Ich hab doch gar nicht bestritten, dass sie Französisch sprach und all das.


    Sie ist ne dämliche Pute. Jetzt klar, wie ich dämlich meine?


    Und Mitgefühl? Nö, hab ich nicht. Wir alle leben mit den Konsequenzen unseres Handelns. Einige besser als andere. Diejenigen, die besser damit leben, sind in meinen Augen die Klugen, denn ihnen ist klar, dass man für alles zahlt, was man so tut.

    Entschuldigung, unnötiger Anglizismus. Man kann auf ein Wort tippen, dann öffnet sich das Wörterbuch oder eben auf Fußnoten, dann springt er da hin.

    Ich bin gerade schwer am überlegen, ob ich mir die Proust'sche Suche als eBook kaufen soll. Die Fußnoten sind dann ganz einfach mit einem Tap anzusteuern und das lästige Blättern entfällt. Aber ist das 109€ wert?

    nein, nein, meine Herren, die Damen der höheren Stände waren weitaus gebildeter, als es heute die Angehörgigen der Intelligenz sind. Sie waren alle zumindest zweisprachig, spielten ein oder zwei Instrumente, konnten wahre Kunstwerke mit Nadel und Faden erschaffen, tanzen, wurden in der Kunst der Konversation unterrichtet und standen alle Haushalten mit Angestellten vor.


    Was sich hier heute Oberschicht nennt war damals die Mittelschicht von Fertigkeiten und Kenntnissen her.


    Das hat alles hat nichts mit Annas Verhalten zu tun, welches einfach dämlich ist. Erst fängt sie es an und weiß genau, was sie da anstellt und wenn sie dann drin steckt, will sie nicht mit dem Ergebnis leben. Diese mit zutiefst unsypathische Person ist dämlich, weinerlich und selbstsüchtig! Und seit wann ist Selbstsucht ein Zeichen von Intelligenz? Doch wohl höchstens bei Diktatoren afrikanischer Staaten und auch da finde ich es fraglich, selbige so zu titulieren.

    Anna positiv belegt????? Diese selbstsüchtige, eitle, dumme Person? Also jetzt muss ich doch mal wie MMR sagen: Frau Löffler, ich weiß ja nicht welches Buch Sie gelesen haben, aber offenbar ein ganz anderes als ich!

    Hallo Maria,


    danke für den Link! Die Kommentare haben mich ursprünglich stark interessiert, aber da ich mehrere Studybibles besitze, werde ich das viele Geld nicht ausgeben. Sollten die Bände allerdings in der StaBi verfügbar sein, werde ich sie mir sicherlich ausleihen.


    Liebe Grüße
    Poppea


    Euch ein schönes Weihnachtsfest und ruhige Festtage


    finsbury


    Das wünsche ich auch allen hier! :winken:


    Ich lese gerade Jahresendzeitschund. Krimis und Erotica. Dazu eine Zuckerorgie mit Schokolade und Cola. Und morgen wieder Braten bei Mama. Das Leben kann so schön sein. :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Poppea


    Und hier gibt es den Originaltext umsonst:


    http://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=79705

    Ha, verstehe, lieber Lost, es handelt sich in diesem Fall nicht um Lesen sondern um Gehirnjogging. Na ja, das werde ich wohl auch machen, wenn ich in Dein Alter komme :breitgrins:


    :wegrenn:
    Poppea

    Liebster Lost,


    soweit ich inzwischen über das MobileReadForum herausgefunden habe, ist die Konvertierung mittels Calibre eine Wissenschaft für sich. Aber für das schlechte Ergebnis in 90% der Fälle kann Calibre gar nichts, sondern es liegt an der Software der Lesegeräte. Diese (fast immer Adobe Digital Editions) kann nämlich keine Silbentrennung. Da ein gedrucktes Buch Blocksatz mit Silbentrennung hat, sieht für uns Flattersatz oder Blocksatz ohne Silbentrennung, dann mit Löchern, grauenvoll aus. Es gibt eine Software, die das kann: FBReader. Wird allerdings nur in Geräten von Pocketbook benutzt. Wobei Pocketbook Linux und Opensource ist und auf MobileRead auch eigene Threads für Verbesserungsvorschläge unterhält, die dann auch umgesetzt werden.


    Liebe Grüße
    Poppea

    Ja die berühmte Internetsperrung. Wie effektiv in Zeiten der Smartphones... Auch in unserer Firma hat so ein "Schlauschwein" das Internet gesperrt, was irgendwie kein Schwein juckt. Sie zücken Ihre I-Phones und posten in FB. :smile:


    Ich sag es ja immer: Tolle Idee! Die denke jetzt mal konsequent zu Ende. :breitgrins:


    Andererseits verschließt sich mir hartnäckig der Sinn dieser Mitteilungen, die die Leute dort verzapfen. Bis heute ungeschlagen, mein Schwimmkumpel, der mir mitteilte, ich könne ab sofort seine Joggingstrecke live mitverfolgen, wenn er laufen geht. Öhm, äh, ja. Wenn mein Leben so ereignislos geworden ist, dass ich das mache, dann erhoffe ich mir doch den Gnadenschuss!


    Liebe Grüße
    Yasmine


    Moin, Moin!



    Die um ihre Daten Besorgten verstehe ich meist nicht. Für wen wollt ihr denn eure informelle Jungfräulichkeit aufsparen? Uns Deutschen wird hier eine Ängstlichkeit vorgeworfen, die andere nicht kennen. Ich auch nicht. Ich habe keine Geheimnisse, sondern bin froh, wenn möglichst viele über mich Bescheid wissen und Anteil nehmen. Angst vor Datenmißbrauch habe ich nicht. Wenn mir was nicht gefällt, gibts aufs Maul, und fertig.


    Hm, eine meiner Kolleginnen wurde fristlos entlassen, da man ihr nachgewiesen hat, dass sie alle naselang ihre uninteressanten Nachrichten á la bin jetzt arbeiten, dort reingeschrieben hat (Arbeitszeitbetrug). Wenn das kein Grund zur Angst ist in diesen Zeiten...


    Ich bin unter Pseudonym dort und das ist auch ganz gut so. Mittlerweile sehen sich viele Chefs und Personaler diese Seiten alle sehr genau an. Kommt halt auch ein wenig darauf an, wer was macht und was er noch so machen will.


    Liebe Grüße
    Poppea

    :breitgrins: :breitgrins:


    ... immerhin kann man dann hinterher behaupten, man war es nicht !


    Was in mir wiederum automatisch die Frage aufwirft: Wer war es denn dann in einem Singlehaushalt wie dem Meinen??? :rollen: Das kann ich nicht auch noch der Katze in die Schuhe schieben, oder etwa doch?