Hallo Poppea,
nach meinem persönlichen Gefühl und Gebrauch vom eReader, würde ich bei Proust die ca. 20 Euro Mehrpreis in Kauf nehmen und die Bücher lieber in meinem Regal stehen haben.
Grüße von
Maria
Hallo Maria,
hab ich doch! Wenn auch ohne nur Frau Rechel-Mertens ohne Herrn Keller, so doch die vielgeliebte fliederfarbene dreibändige Ausgabe. Ich hab mir im Sommer zwei Bände der Neuübersetzung aus der Bibliothek geliehen und fand das Hin- und Herblättern wie immer zu nervtötend, obwohl ich manchmal vor Neugier schier vergehe, was es denn nun wieder anzumerken gibt. Oft genug gibt es übrigens meiner Meinung nach nicht wirklich etwas anzumerken, nur Herr Keller kann einfach nicht den Mund halten, wenn er was weiss, selbst wenn es Dinge sind, die der Rest der Welt auch weiss.
Trotzdem lässt sich ein ungeheurer Gewinn aus der Lektüre der "verbesserten Version" ziehen, nur der Preis ist halt ein extremes Abschreckerle für mich. Also ringe ich hier mit mir und überlege wen ich aus meinem Bekanntenkreis zur gemeinsamen Tat anstiften kann, denn geteilter Preis ist halber Preis...
Liebe Grüße
Poppea
P.S. Sandhofer ich lasse gern um mich herumspringen, ist Dir das noch nicht aufgefallen?