Liebe Anita,
kein Grund sich zu entschuldigen, es war reine Ironie...
Werter Scheichsbeutel,
ich war gar nicht gemeint??? Das kann doch gar nicht sein! Das Universum dreht sich doch um mich, oder? Und was bitte, soll die Frage ob ich Jugendliche sei? Natürlich! Und ich trage auch eine gefühlte Kleidergröße 36! :breitgrins:
Tut mir Leid, da hatte ich Dich missverstanden.
Ein klassikernäherbringender Deutschlehrer dürfte wohl eine ähnliche mathematische Wahrscheinlichkeit haben, wie ein Sechser mit Zusatz und Riesenzahl oder wie das alles heißt. Als ich von Bayern nach Berlin zog, traf mich das Schulgefälle mit ganzer Wucht und Härte: hier hielt man Krimis für gymnasialen Lesestoff :grmpf:
Nein, als Jugendliche und auch als junge Frau habe ich nur Zeitgenössisches gelesen. Zumal meine beste Freundin alle Klassiker nahezu auswendig kennt, hatte ich auch nie das Gefühl etwas nicht zu wissen, da wir uns so wunderbar ergänzten. Erst seit einiger Zeit, genauer gesagt nach den letzten fünf Jahren, während derer ich praktisch nur die Bibel las, ertrage ich diese sprachlich doch oft minderwertigeren Bücher nicht mehr.
:winken:
Poppea
P.S. Bitte seid so nett und achtet bei mir ein wenig auf die Smileyparade, ich bin eine Koboldin zuweilen und meine nicht immer alles todernst.
Edit hatte was zu meckern...