Beiträge von Lauterbach

Der spanische Autor Rafael Chirbes ist am 15. August verstorben.

Gelesen habe ich bisher "Der Schuß des Jägers" und "Die schöne Schrift" von ihm, und die sind mir gut in Erinnerung.

Gruß, Lauterbach

Hallo Gina,
    das ist wirklich sehr interessant, ich bin gerade bei der dritten Erzählung, eine von Eduard Keyserling, Im stillen Winkel, und die ist sehr gut.
    Ein Vorteil von solchen Anthologien ist, das man die verschiedensten Autoren kennenlernt. Es macht viel Spass, trotz des Themas,
    die Erzählungen zu lesen.

Gruß, Lauterbach

Bei mir ist es diese Sammlung von Erzählungen:

[kaufen='3717523406'][/kaufen]

Sehr gut zu lesen, soweit man das bei dem Thema überhaupt sagen kann, da habe ich einfach mal in der Stadtbibliothek zugegriffen.

Gruß, Lauterbach

Nun, mir ist er gänzlich unbekannt. Ich habe noch nicht einmal seinen Namen gehört, kann also zu einem Austausch nichts beitragen.

Gruß, Lauterbach

Hallo Eva,

ein herzliches Willkommen hier in diesem Forum.
    Was sind denn so deine Vorlieben?

Mit den PN's kann ich dir nicht weiterhelfen.

Gruß, Lauterbach

Ich sah wohl in jungen Jahren die Winnetou Filme, fand sie aber nicht sonderlich beeindruckend. Deswegen hinterließ
    Pierre Brice auch keinen bleibenden Eindruck. Mein Film und Fernseh Idol war damals Jean Gabin
    Hat er auch andere Rollen gespielt?

R.I.P

Ich halte ja seine Blechtrommel immer noch für überragend, aber anderes von ihm konnte nicht daran
    anknüpfen, meiner Meinung nach.
    Auf jeden Fall ist da jemand gegangen, der sich eingemischt hat, der das Wort vom mündigen
    Bürger vehement vertreten hat. Ein streitbarer Geist, der fehlen wird.

Gruß, Lauterbach

Hallo,

ich bin erst in Kapitel 25, es folgte die Liebeserklärung von Thornton an Margaret.
    Die Absage von Margaret fand ich etwas verworren. Vorher die Szene beim
    Streik der Arbeiter, die Thornton gefährlich nahe gekommen sind, fand ich sehr
    spannend erzählt. Bisher fesselt mich das Buch sehr.

Gruß, Lauterbach

Danke für die ausführliche Begründung.
    Ich habe heute auch etwas weitergelesen. Sie sind jetzt bei den Umzugsvorbereitungen, die
    Margaret mit den Hausangestellten alleine stemmen muß. Auch haben sie noch keine neue
    Bleibe gefunden. Der Vater scheint in praktischen Dingen nicht zu gebrauchen zu sein.

Gruß, Lauterbach