Moderatoren

• Hallo zusammen,

Tatsache, ein altbekanntes Problem, daß nur bisher an mir vorbei gegangen ist.
    Da wollte ich mal nach den Hackattacken und merkwürdigen Seitentiteln mal besondere Wachsamkeit an den Tag legen und entdecke dabei prompt den ältesten Hut des Forums :bang:

Naja, nen Versuch war's ja wert :zwinker:

Gruß
    Berch

• Hallo !

Zitat

Wegen Moderatorenansicht: Die gab es eigentlich noch nie. Das einzige Unterscheidungsmerkmal war die Farbe: Admins in orange, Moderatoren in grün (unten in der Benutzerübersicht).

Also, zumindest im Gemeinsamen Lesen und in noch einem anderen Ordner standen auf der Übersichtsseite links oben mal sandhofer und Hubert als Moderatoren. Sonst hätte ich das ja damals nie mitgekriegt ...

Aber ist ja im Prinzip egal ...

Gruß von Steffi

• Hallo Steffi,

Zitat von "Steffi"

Also, zumindest im Gemeinsamen Lesen und in noch einem anderen Ordner standen auf der Übersichtsseite links oben mal sandhofer und Hubert als Moderatoren. Sonst hätte ich das ja damals nie mitgekriegt ...

Ein Mysterium...denn Hubert & sandhofer hatten Adminstatus - genauso wie ich. Und das wird nie irgendwo angezeigt. Moderatorenstatus gibts erst seit kurzer Zeit.

Liebe Grüße
    nimue

• Hi zusammen

nimue, ich muss Steffi Recht geben, irgendwann stand mal bei Hubert Moderator, einmal auch Admin, später wieder nichts, alles sehr kurzfristig, waren vielleicht Tests, welche Steffi und ich zufälligerweise sternschnuppenartig beobachtet haben. Vielleicht hängt's mit den Sternschnuppen-Nächten vom 12.-14. zusammen! :breitgrins:

Bye, Ivy

• Hallo zusammen!

Zitat von "nimue"

ah..o.k...davon habe ich selbst nichts mitgekriegt,

Auch ich habe nie so was gesehen ...

Zitat von "nimue"

aber es kann durchaus sein, dass Hubert oder sandhofer da herumexperimentiert haben :-)

Daran sollte ich mich doch eigentlich erinnern können, oder? [Blockierte Grafik: http://fan-files.de/ioff/images/smilies/kopfkratz.gif]

Grüsse

Sandhofer

Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

• Hi zusammen! :zwinker:

Sandhofer, bei Dir hab ich's nicht gesehen. Vielleicht hat Hubert etwas ausprobiert. Als (Ex-) Modi hab ich auch schon (im Alleingang) was geschrieben und es dann wieder geändert. Ist eigentlich eine Lappalie. Darüber zu reden, zeigt, wie gut es uns geht. :breitgrins:

Bye, Ivy

• Zitat von "nimue"

Ein Mysterium...denn Hubert & sandhofer hatten Adminstatus - genauso wie ich. Und das wird nie irgendwo angezeigt. Moderatorenstatus gibts erst seit kurzer Zeit.

Und

Zitat von "Sandhofer"

Auch ich habe nie so was gesehen

M.M.n. haben Steffi und Ivy richtig gesehen. Bevor ich Administrator war hatte ich seit 14. Juli 2003 und zwar mehrere Monate lang Moderatorenstatus und deshalb stand für über ein halbes Jahr unter den ersten drei Foren: „Moderator: Hubert“ Da ich vor diesem Moderatorenstatus kein Administrator war (sondern erst danach), konnte ich da auch nicht herumexperimentieren.
    Wenn mir also nicht nimue diesen Moderatorstatus zugeteilt hat, dann waren möglicherweise damals auch Hacker am Werk. Dass weder nimue noch Sandhofer sich an diesen Moderator-Hinweis erinnern können, ja nicht einmal mehr wissen, dass ich seit Juli 2003! Moderator hier war ist allerdings schon erstaunlich, da sie mir beide in dem Thread zu dem der folgende Link führt zum Moderatorenstatus gratuliert haben:
    http://www.klassikerforum.de/forum/viewtopic.php?t=385

Falls Ihr dem Klassikerforum mal einen neuen Namen geben wollt: Mein Vorschlag: „Alzheimerforum“.

Liebe Grüße

Hubert

• Hallo Hubert!

Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Und ich weiss, dass ich mit zunehmendem Alter immer mehr wichtige und unwichtige Dinge vergesse ...

Ein Alzheimer-Forum gibt es allerdings schon im Netz:

http://www.alzheimerforum.de/

Das weiss ich, weil die Grossmutter meiner Frau an Alzheimer gelitten hat. War nicht lustig ...

Grüsse

Sandhofer

Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

• Hallo Sandhofer,
    kann ich mir vorstellen, dass das für alle Beteiligten anstrengend war. Meine Großmutter war gegen Ende ihres Lebens (sie starb mit 96) auch dement. Die Zeit mit ihr und die Beschäftigung mit Demenzerkrankungen hat mir in meinem Beruf sehr geholfen.

Gruß
    Erika

:blume:

Wer Klugheit erwirbt, liebt das Leben und der Verständige findet Gutes.
    <br />Sprüche Salomo 19,8