Imrahil begrüsst das Klassikerforum

  • Salut zusammen,


    Ich habe das Klassikerforum vor ca. einer Wocher entdeckt und war sofort ziemlich angetan, da ich selbst grösstenteils (gibt natürlich auch immer wieder Ausnahmen) Klassiker lese und die Idee dieses Forums, gerade was gemeinsame Leserunden, aber auch sonstigen Informationenaustausch über Werke der Weltliteratur anbelangt, sehr gelungen finde.


    Ich selbst bin 19 Jahre alt, werde im Oktober mit dem Studium beginnen und wohne in Bern (Schweiz). Mehr fällt mir im Moment nicht ein, mag an der Uhrzeit liegen ;-)


    Ich hoffe mich schon bald an einer Leserunde beteiligen zu können und auf eine tolle gemeinsame Zeit! :cool:


    Imrahil

    "Die Kunst des Nachdenkens besteht in der Kunst..., das Denken genau vor dem tödlichen Augenblick abzubrechen. - Thomas Bernhard, Gehen

  • Zitat von "Imrahil"

    Ich habe das Klassikerforum vor ca. einer Wocher entdeckt und war sofort ziemlich angetan, da ich selbst grösstenteils (gibt natürlich auch immer wieder Ausnahmen) Klassiker lese
    ....
    Ich selbst bin 19 Jahre alt, werde im Oktober mit dem Studium beginnen und wohne in Bern (Schweiz).
    ,,,,,,
    Ich hoffe mich schon bald an einer Leserunde beteiligen zu können und auf eine tolle gemeinsame Zeit! :cool:


    Hallo Imrahil,


    Du bist hier herzlich willkommen als neues Mitglied im Klassikerforum. :blume: :blume: Mir und vielen anderen hier im Forum geht es wie Dir: Wir lesen gerne Klassiker, aber ausserhalb es Forums auch gerne mal zeitgenössische Literatur. Wenn Du bei unseren Lesevorschlägen etwas findest, kannst Du dich dort gerne für eine Leserunde eintragen. Vielleicht hast Du aber auch eigene Vorschläge?


    Auf jeden Fall, wünsche ich Dir eine schöne Zeit bei uns im Forum und viele interessante Leserunden und Diskussionen mit uns.


    Viele Grüße in die Schweiz


    Hubert


    PS: Da Du eh kein Geheimnis aus Deiner Herkunft machst, wäre es toll, wenn Du diese (Bern/Schweiz) noch in Deinem Profil eintragen würdest.
    Vielen Dank

  • Hallo Imrahil


    wir haben uns ja bereits in einem anderen Thread "gelesen", hier noch ein offizielles Willkommen auch von mir. Fühl dich wohl. :winken:


    Gruß Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • Danke für den herzlichen Empfang, da fühle ich mich tatsächlich schon zu Anfang wohl :smile:


    Hubert: Habe die Daten in mein Profil eingetragen.


    Lesevorschläge hätte ich schon ein paar, kann man die ohne weiteres eintragen? Denn ich sehe, dass da in letzter Zeit kaum welche gemacht wurden...?


    Imrahil

    "Die Kunst des Nachdenkens besteht in der Kunst..., das Denken genau vor dem tödlichen Augenblick abzubrechen. - Thomas Bernhard, Gehen

  • Hallo Imrahil und herzlich willkommen!


    Lesevorschläge kann man jederzeit machen. Bis zur Realisierung kann's dann allerdings auch schon mal 2-3 Jahre dauern ...


    Im Moment laufen ein paar grössere Runden und wir sind mit 'Abarbeiten' beschäftigt. Auch werden zustandegekommene Leserunden aus dem Vorschlags-Forum in Lese-Forum verschoben. That's why.


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Zitat von "Imrahil"

    Hubert: Habe die Daten in mein Profil eingetragen.


    Lesevorschläge hätte ich schon ein paar, kann man die ohne weiteres eintragen? Denn ich sehe, dass da in letzter Zeit kaum welche gemacht wurden...?


    Hallo Imrahil,


    danke für Deine Profilergänzung. :klatschen:


    Mit den Lesevorschlägen könnte es tatsächlich, wie Sandhofer schon sagte, mal etwas länger dauern. Aber laß Dich dadurch nicht abhalten, manchmal geht's auch wirklich schnell. Als ich damals neu im Klassikerforum war, habe ich auch gleich zwei Vorschläge gemacht und der eine wurde nach noch nicht einmal einem Monat schon in die Leserunden verschoben. :sonne:


    Viele Grüße und ein sonniges Wochenende :urlaub:


    Hubert