...nun ist es da - das 200ste Mitglied - Hallo! :smile:
über http://www.literaturschock.de bin ich auf dieses wunderbare Forum gestossen und hab mich gleich einmal registriert.
Ich habe immer gerne und viel gelesen - mit Vorliebe Krimis & Thriller sowie auch historische Romane.
Mit Klassikern habe ich mich bis vor einigen Wochen kaum auseinandergesetzt. Natürlich habe auch ich in der Schule einiges lesen "müssen", richtig hängen geblieben ist aber wenig.
Meine große Begeisterungsfähigkeit sowie mein Respekt vor jeglicher Art von Kultur (Kunst, Theater, Film) hat mir allerdings vor kurzem bewusst werden lassen: du kannst dein Leben nicht leben ohne wenigstens ein paar Klassiker gelesen zu haben :smile:. Der Schritt in die Buchhandlung war leichter als gedacht - mein erster bewusst gekaufter klassische Roman hatte begonnen mich zu "verzaubern".
Nach dem Zauberberg habe ich noch einen Band mit Erzählungen von T. Mann gelesen (u.a. Tod in Venedig, Tristan, Die vertauschten Köpfe etc.).
Es folgten "Das Bildnis des Dorian Gray" und "Reise zum Mittelpunkt der Erde". Zur Zeit lese ich "Anna Karenina" und will unbedingt im Anschluß noch "Krieg und Frieden" lesen. Bin begeistert das Tolstoy sich so leicht und flüssig lesen lässt.
Eure Literaturtipps werde ich mir auf jeden Fall auch mal anschauen!
Auf bald,
Ariane, 24