klassikerforum

• Halli, Hallo, Hallöchen

ach war ich froh ein klasikerforum gefunden zu haben. Dann sah ich aber hier wird über Robert Harris, Urs Widmer, Paulo Coelho, Diana Gabaldon und vor allem den unmöglichen Harry Potter diskutiert. Was soll das. Sind das für euch klassiker.

Ich glaub ihr sollt euer forum in bücherkramladen umnennen.

Tschau, Tschö und Tschüüüss

Kathi

• Hallo Kathi

Zitat

vor allem den unmöglichen Harry Potter diskutiert

Vor allen Dingen diskutieren wir und machen uns nicht haltlose Vorwürfe und zwar meist, nachdem wir die dazugehörigen Beiträge gelesen haben und also wissen, wie manche Diskussionen entstehen.
    Es muss sich ja niemand beteiligen.

Zitat

Ich glaub ihr sollt euer forum in bücherkramladen umnennen.

Neulinge haben doch wenigstens immer gute Ratschläge zur Hand :smile:

Daniela

"Kunst und Unterhaltung sind verschwistert und keine Feinde." - John Irving

• Berch hat gepostet:
    Harry Potter wird vermutlich wohl oder übel in 50 oder 100 Jahren zu den Jugendbuchklassikern zählen.

Na ja, ganz so pessimistisch bin ich jetzt doch nicht :zwinker:

Gruß von Hubert

• Liebe Kathi!

Ich bin zwar noch nicht lange in diesem Forum, aber ich bin jetzt schon erstaunt darüber, was für belesene Leute hier so rumschwirren. Also bitte spar dir unbegründete Vorwürfe!
    Manche hier haben nämlich - zumindest kommt mir das so vor, wenn ich mit ihnen plaudere - so gut wie JEDEN Klassiker gelesen, der dir einfallen könnte.

Zitat von "Hubert"

Berch hat gepostet:
    Harry Potter wird vermutlich wohl oder übel in 50 oder 100 Jahren zu den Jugendbuchklassikern zählen.

Na ja, ganz so pessimistisch bin ich jetzt doch nicht

Jetzt sei halt nicht immer so Potter-feindlich *schnief* :cry:

"All children, except one, grow up."

• Zitat

Jetzt sei halt nicht immer so Potter-feindlich *schnief*

Hallo Wendy,

kleiner Tipp, weil Du mich noch nicht so gut kennst: Meine Postings, besonders wenn sie polemisch erscheinen, sind nicht immer so bierernst gemeint. :zwinker:

Deine Idee, mit Harry Potter Deine Sprachkenntnisse zu verbessern, finde ich übrigens ausgezeichnet. :klatschen:

Liebe Grüße

Hubert

• Ist ja kein Problem, ich dachte mir ja eh, dass das nicht böse gemeint war. Kann ja nicht jeder meinen geliebten Harry mögen :breitgrins:

"All children, except one, grow up."