Thomas Bernhard: Werke

• Hallo zusammen!

Ich habe mich gerade mal orientiert über die Werkausgabe von Thomas Bernhard. Laut meiner Buchhandlung bzw. VLB (?) sind im Moment nur die Bände 03 und 10 lieferbar, einige andere gelten als 'noch nicht erschienen'. Weiss man, ob und wann die geplanten 22 Bände erhältlich sind?

Die Homepage des Suhrkamp-Verlags ist da auch nicht sehr informativ, gibt als lieferbar die Bände 01, 02 und 14 an. Bevor ich die angegebene e-mail-Adresse benütze, wollte ich zuerst Euch fragen. (Ich mag diese Art, Adressen zu sammeln nicht ...)

Vielen Dank schon mal!

Grüsse

Sandhofer

Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

• Hallo und Danke JMaria!

Ich habe den Thread dort nur sehr oberflächlich verfolgt und hatte nur noch in Erinnerung, dass es ums Aufführungsverbot in Österreich ging. Aber so ganz informativ war der Verlag offenbar auch in Deutschlandfunk nicht ...

Nun ja, wird wohl Verkaufsstragie sein sollen. Warten wir ab ...

Grüsse

Sandhofer

Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

• Zitat von "sandhofer"

Ich habe den Thread dort nur sehr oberflächlich verfolgt und hatte nur noch in Erinnerung, dass es ums Aufführungsverbot in Österreich ging.

Hallo, sandhofer.
    Das ist mit Sicherheit nur Verkaufsstrategie, denn das Stück, das auf Wittgentsteins Neffe basiert (hab leider den Titel des Stücks vergessen :redface: ) ist schon so gut wie ausverkauft und eine Freundin von mir - ein fanatischer Bernhard-Fan - war so begeistert, dass sie noch eine Karte gekriegt hat.

LG, Wendy

"All children, except one, grow up."

• Zitat von "sandhofer"

Nun ja, wird wohl Verkaufsstragie sein sollen. Warten wir ab ...

Grüsse

Sandhofer

Hallo Sandhofer
    falls du doch beim Verlag nachfrägst, und du eine Erscheinungsliste bekommst, dann gib doch bitte Bescheid.

Grüße
    Maria

• Zitat von "sandhofer"

Ich habe mich gerade mal orientiert über die Werkausgabe von Thomas Bernhard. Laut meiner Buchhandlung bzw. VLB (?) sind im Moment nur die Bände 03 und 10 lieferbar, einige andere gelten als 'noch nicht erschienen'. Weiss man, ob und wann die geplanten 22 Bände erhältlich sind?

Hallo Sandhofer,

die von Deiner Buchhandlung als lieferbar beschriebenen Bände sind bis heute noch nicht erschienen, sondern erscheinen voraussichtlich im Oktober 2004.

Der Stand der Werkausgabe z.Zt.:

Band 01: „Frost“, lieferbar
    Band 02. „Verstärung“, lieferbar
    Band 03: „Das Kalkwerk“, voraussichtlich ab 10/2004 lieferbar
    Band 10: „Autobiographie“, voraussichtlich ab 10/2004 lieferbar
    Band 11: „Erzählungen I“, lieferbar
    Band 14: „Kurzprosa“, lieferbar
    Band 15: „Dramen I“, lieferbar

Für die restlichen 15 Bände steht der Erscheinungstermin noch nicht genau fest.

Gruß von Hubert