Wartungsarbeiten und Transfer => Forum wird für einige Zeit off-line sein!

  • Hallo zusammen!


    Wegen Wartungsarbeiten und weil die Domain auf mich transferiert werden soll, wird das Forum ab heute, 11.09.22, oder morgen für ein paar Tage off-line sein. Eine genaue Zeit können wir noch nicht angeben.


    Wir lesen uns sicher wieder!


    Grüsse


    sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • So, wir sind wieder da. Ich werde im Lauf des Tages noch das eine oder andere anschauen und auch noch eine kleine Info hier posten, was nun genau anders ist seit heute.

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Ich werde bei Gelegenheit mal kurz schreiben, was sich genau geändert hat bzw. noch ändern wird. Nichts Substanzielles, keine Angst. Aber ein paar Dinge muss ich noch anpassen...

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Auch von mir ein herzliches Dankeschön! Mir geht es ähnlich wie Jaqui, natürlich auch um zu sehen, ob sich was getan hat, aber vornehmlich nutze ich das Forum als Informationsquelle, in Verbindung mit ausgewählten Blogs (Sandhofers Webseite hat mir schon so manchen Autor schmackhaft gemacht oder überhaupt erst ins Blickfeld gerückt; kleine Warnungen, wie "lest lieber xy" sind auch gerne gesehen) . Über die Jahre ist da ja echt etwas gewachsen. Zu sehr vielen Autoren und verschiedenen Ausgaben finden sich häufig sehr nützliche Hinweise, Querverbindungen und Einschätzungen, die ich nicht mehr missen möchte.

  • Danke! Ganz zufrieden bin ich noch nicht damit; aber die Maus musste nur schon deswegen weg, weil deren Zeichnerin das Recht zur Veröffentlichung ja im Grunde genommen nur Suse gegeben hatte. Es sieht aber noch ein bisschen brutal aus, da muss ich noch nachbessern.


    Daneben habe ich den Einkaufswagen in den Antworten weggenommen. Ich bin nicht Partner irgendeines Affiliate-Programms und deshalb fällt das nun weg.


    Last but not least habe ich die Angaben im Impressum der Seite geändert.


    Falls jemand noch was sieht, das geändert werden müsste, bitte sagt es mir. Danke!

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Daneben habe ich den Einkaufswagen in den Antworten weggenommen. Ich bin nicht Partner irgendeines Affiliate-Programms und deshalb fällt das nun weg.

    Dann gibt es also keine Mäglichkeit mehr, die Ansicht eines Buchs direkt zu verlinken?
    Nur noch so mit Bild-Einfügen - oder ist das nicht erwünscht?

    Edit: Ich habe hier probehalber ein Bild eingefügt, das System hat es aber blockiert. Es war der Titel von "Das Mädchen auf der Himmelsbrücke" und geholt hatte ich ihn bei Amazon.

  • Dann gibt es also keine Mäglichkeit mehr, die Ansicht eines Buchs direkt zu verlinken?
    Nur noch so mit Bild-Einfügen - oder ist das nicht erwünscht?

    Edit: Ich habe hier probehalber ein Bild eingefügt, das System hat es aber blockiert. Es war der Titel von "Das Mädchen auf der Himmelsbrücke" und geholt hatte ich ihn bei Amazon.

    Nein, es geht nur noch so, wie es Dostoevskij vorgemacht hat. Bilder solltet Ihr bis max. 1 MB Dateigrösse von Eurem PC hochladen können , so wie dieses hier:11.jpg

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Nein, es geht nur noch so, wie es Dostoevskij vorgemacht hat. Bilder solltet Ihr bis max. 1 MB Dateigrösse von Eurem PC hochladen können , so wie dieses hier:11.jpg

    Dann ist es kein Problem. Ich verkleinere Bilder sowieso immer, bevor ich sie in soziale Medien nochlade. Seit 20 Jahren immer mit IrfanView. Dann sind die mit der Kamera geschossenen Bilder nurmehr zirka 100 KB groß und wären hier gut verwendbar.Oder eben einfach als Link angeben wie ich gestern.