• Seit einigen Jahren bin ich auf der Suche nach einem deutschen Roman dessen erstes Kapitel nur Redewendungen und Sprichwörter enthält. Das ist alles was ich mir erinnern kann. Autor und Titel sind mir leider unbekannt : (

    Das Buch habe ich vor zwanzig Jahren gelesen und war damals schon vor einigen Jahren publiziert. Könnt ihr mir helfen in meiner Suche nach Autor und Buchtitel ?

    Das Goetheinstitut, mehrere Verlage konnten mir nicht helfen. Christoph Buchwald leider auch nicht.


    Mit freundlichen Gruss,

    Mark Daelmans

  • Ich bin mir nicht sicher wegen der Redewendungen, meine aber, in den Neunzigern mal einen kurzen deutschen Roman mit allerhand Sprachspielereien gelesen zu haben, so erinnere ich mch an ein kurzes Kapitel ohne den Buchstaben E. Leider weiß ich ich den Titel auch nicht mehr. Kann sein, dass es der Buchtrinker von Huizing war.