William Faulkner: Licht im August

  • Hallöchen :)


    Ich habe hier Licht im August liegen und würde demnächst gerne beginnen- gerne auch auf Englisch. Hat jemand Lust auf eine Leserunde?


    Liebe Grüße
    Eule

  • Hallo Eule


    Faulkner ist leider nicht so mein Ding. Ich war von The Sound and the Fury begeistert, von anderm nicht so ganz, und möchte meine guten Erinnerungen an Faulkner nun behalten. :zwinker:


    Deshalb von mir ein "Nein, danke für die Einladung". Aber vielleicht findet sich ja wer?


    Grüsse


    sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Hallo sandhofer,


    dass du Faulkner in guter Erinnerung behalten möchtest, ist absolut verständlich :) Danke an dich für deine freundliche Antwort!


    Vielleicht klappt es ja, wenn ich ein bisschen für Faulkner werbe. Der Klappentext verrät, dass Faulkner in Licht im August "das erregendste Problem der USA auf[greift]: die Rassenfrage. Mit einer Leidenschaft, wie wir sie in der europäischen Literatur kaum noch kennen, entrollt sich der Lebensweg eines Ausgestoßenen in der weiten Landschaft des Missisippi." Weiterhin wird Licht im August als sein erfolgreichster Roman bezeichnet. Ich habe die Ausgabe der Reihe rororo von 1972, inzwischen gibt es aber bestimmt noch eine neue Übersetzung (falls das jemandem wichtig ist).
    Das ist mein erstes Werk von Faulkner und deshalb würde ich mich besonders darüber freuen, Leseeindrücke austauschen zu können.

  • Die spaerliche Reaktion ist fuer Dich bestimmt frustrierend, zumal Du jung und verhaeltnismaessig neu hier bist. Lass Dich aber nicht verdriessen. Mach einfach mit, wenn eine andere Leserunde - oder auch Faulkner - startet. Mein Ding ist er aber leider auch nicht, trotz der Aktualitaet der Rassenfrage.

    if all you have is a hammer, all you see looks like a nail.

  • Ich bin leider derzeit komplett ungeeignet für eine leserunde. Komme zwar zum Lesen, aber nicht zum Posten langer Texte da ich nur vom Handy aus surfe.


    Und bei zwei kleinen Kindern ist auch die lesezeit sehr beschränkt.