Hallo und Guten Abend liebe Klassiker-Freunde!
Wie ich heute morgen aufatmete! Endlich ein Forum entdeckt, in dem ich über Klassiker lesen und schreiben kann, ohne allzu einsam dabei zu bleiben! Hab gelesen und gelesen und mich kurz entschlossen ins Register gesetzt. Nun bin ich auch neu hier :smile:
Wie mein Nick schon sagt, lese ich sehr gern Joseph Conrad, einen Schriftsteller, den ich spät entdeckt habe, den ich aber um so mehr schätze und bewundere.
Ein paar Autoren aus meinem SUB, damit Ihr wißt, was ich so vor mir habe (unter Anderem):
Georg Büchner - Lenz
Charles Dickens - Schwere Zeiten
- Bleakhouse
Thomas Hardy - Tess of the d'Urbervilles
Charlotte Bronte - Vilette
Joseph Conrad - The mirror of the sea
- Nostromo
Achim von Arnim - Owen Tudor
Ludwig Tieck - Die Freunde
Von Theodor Fontane habe ich noch so einiges aus dem Gesamtwerk liegen, ebenso von Jules Verne, den ich abenteuerlistiges Wesen liebe, und immer wieder lesen kann. Jane Austen möchte ich komplett in Englisch lesen, und und und...
Den Thomas Mann werde ich auch zu lesen beginnen, denn ich habe den Heinrich genossen, und Thomas stets links liegen lassen; und gerade habe ich die Werke von Waldemar Bonsels neu entdeckt, in denen es nicht summt und brummt vor lauter Bienen: Indienfahrt z.B. ist wunderbar!
So möchte ich weiterplaudern, aber vor Allem möchte ich bei / mit Euch lesen, diskutieren und mir hier Anregungen holen...natürlich! :zwinker:
Einen schönen Abend wünsche ich, verziehe mich jetzt in die Leseecke, und freu mich, hier zu sein! :winken: