Charles Dickens: Bleak House

  • Charles Dickens: Bleak House


    Diesen späten Roman von Dickens wollen wir ab dem 15. September zusammen lesen. Das Ereignis ist jetzt im Kalender eingetragen.


    finsbury

    Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von finsbury ()

  • tigi86 ,


    herzlich willkommen und schön, dass du dabei bist! Falls dir die Zeit bis dahin zu lang wird: Es gibt hier noch einige andere Leserunden und sonstigen Austausch.
    Außerdem hat Dickens ja durchaus noch mehr geschrieben :zwinker:


    finsbury

    Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns. (Kafka)

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich der Leserunde gern noch anschließen. Ich würde den Roman dann allerdings im Original lesen, was aber kein Problem sein dürfte.


    LG Yvonne

  • Hallo Yvonne,


    herzlich willkommen hier.
    Schön, dass du mitmachst und keineswegs ein Problem: Natürlich ist es eine Bereicherung, wenn du den Roman im Original liest!


    finsbury

    Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns. (Kafka)

  • Hallo Finsbury,


    ich nehme doch nicht an der Leserunde teil. Meine Lese-Interessen sind im Moment völlig andere. Es tut mir leid. Es ist jetzt schon das 2. Mal dass ich einen Rückzieher mache, aber ich bin auch lernfähig und werde mich in Zukunft nur noch kurzfristig zu Leserunden anmelden. Ein halbes Jahr im Voraus kann ich meine Interessen einfach nicht abschätzen.


    Ich wünsche Euch dennoch viel Spaß im nebligen London und eine interessante Runde.


    Gruß
    Klaus :winken:

  • Hallo zusammen,
    hallo finsbury,


    Ich muss erst mal schauen, wie ich mit Dickens zu Rande komme. Ich lese zur Zeit viel zu langsam für eine Leserunde. Im Moment lese ich an einem 200 Seitenroman seit 2 Wochen, wofür ich sonst nur 2 Tage brauche. Das ist für eine Leserunde nicht hilfreich.


    mal sehen...


    Gruß
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • @ tigi 86 und @Yvonne,



    aus Versehen habe ich vergessen, euch im Eröffnungsposting der Leserunde zu erwähnen: Aber ich würde mich sehr freuen, wenn ihr noch in die Leserunde einsteigt. Wir sind ja noch nicht weit!


    finsbury

    Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns. (Kafka)