Antw:"Der Meister und Margarita" - Michail Bulgakow

  • Ich möchte mich bei allen für das Interesse an russischer Literatur bedanken. Meine Muttersprache ist Russisch und ich habe den Roman im Original gelesen. Es gibt mittlerweile auch eine gelungene mehrteilige russische Verfilmung. Den Film kann man sich kostenlos und legal online im russischen Internet anschauen, ich weiß allerdings nicht, ob ich den Link hier veröffentlichen darf. Man braucht lediglich auf youtube.com das Suchwort "мастер и маргарита" einzugeben.

  • Hallo zusammen,


    im August 2012 kommt eine Neuübersetzung heraus; sie wird bereits mit dem Wörtchen 'kongenial' geworben....


    Meister und Margarita
    übersetzt von Alexander Nitzberg:

    Kaufen* bei

    Amazon

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gruß,
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • sie wird bereits mit dem Wörtchen 'kongenial' geworben....


    [quote author=amazon oder Kiepenheuer & Witsch (?)]Ohne Frage: Michail Bulgakows Meister und Margarita ist Kult![/quote]


    Und so geht es weiter: Geniestreich, Meisterwerk, magisch, verrückt, zupackend, gegenwärtig, frisch ... Kein sprachlicher Mustopf ist weggelassen, kein Fettnäpchen blieb unversehrt. Wer ein solches Marketing hat, braucht keine schlechten Kritiken mehr ...

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus