Neue Forenprobleme?

  • Giesbert berichtet auf FB, dass er nicht mehr ins Forum kommt und die Admins nicht erreicht. Forum gehackt?

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym (2001)

  • Hallo BigBen, hallo Giesbert,


    in den Forenmitteilungen steht:


    Zur Zeit werden wir wieder von Anmeldungen russischer Spammer üerflutet. Die werden alle gelöscht. Sollte aus Versehen eine "echte" Anmeldung mit gelöscht werden, nicht verzagen - einfach nochmals anmelden. Danke!


    allerdings sollte das nur Neuanmeldungen betreffen.


    Aber es steht evtl. damit in Zusammenhang.


    Doch wird sich das bestimmt noch aufklären.


    Grüße von
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)


  • Giesbert kommt im Augenblick gar nicht mehr ins Forum.


    ups - das ist unschön !


    hat er es mit einem anderen Browser bereits versucht?


    Grüße von
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • ups - das ist unschön !


    hat er es mit einem anderen Browser bereits versucht?


    Weiss ich nicht. Er schreibt auf FB, dass er das als Feedaback bekommt: "Giesbert Damaschke, du bist aus diesem Forum verbannt! Dein Bann wird nie ablaufen". Daher der Verdacht auf einen Hack.

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym (2001)

  • Giesbert auf FB: "Kommunizieren wir halt mit dem Klassikforum über Bande ;-): a) ja, ich habe es mit anderen Browsern versucht; b) Eine Neuanmeldung mit anderem Account funtioniert auch nicht, da man nach der Anmeldung die Mitteilung bekommt: "Gast, Du bist dauerhaft gesperrt" oder so ähnlich."

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym (2001)

  • Weiss ich nicht. Er schreibt auf FB, dass er das als Feedaback bekommt: "Giesbert Damaschke, du bist aus diesem Forum verbannt! Dein Bann wird nie ablaufen". Daher der Verdacht auf einen Hack.



    ist ja unheimlich !


    Dann kann nur noch Sandhofer helfen.


    Grüße von
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • Hallo zusammen!


    Entschuldige nochmals, Giesbert. War ein Versehen bzw. ein Häkchen am falschen Ort. Im Moment werden wir von Spam-Anmeldungen überschwemmt, die gmail, aol, yahoo oder hotmail als Adresse angeben. Ich wollte diese Adressen eigentlich nur temporär und nur für Registrierungen blockieren, habe aber dann ein Häkchen falsch gesetzt. Das kommt davon, wenn man solche Dinge in 3 Foren gleichzeitig machen will.


    Aktuell sind diese Adressen immer noch gesperrt für Neuregistrierungen. Zusätzlich habe ich 3 Fragen definiert, die ein Klassikleser eigentlich beantworten können müsste, bevor man sich hier registrieren kann. Spammer konnten bisher nicht lesen, v.a. kein Deutsch. Ich hoffe also, dass langsam Ruhe einkehren wird.


    Grüsse


    sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus


  • Zusätzlich habe ich 3 Fragen definiert, die ein Klassikleser eigentlich beantworten können müsste, bevor man sich hier registrieren kann.


    Aber wir müssen die Fragen jetzt nicht noch beantworten. Nicht das da noch jemand rausfliegt. ;)

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym (2001)

  • Weiss ich nicht. Er schreibt auf FB, dass er das als Feedaback bekommt: "Giesbert Damaschke, du bist aus diesem Forum verbannt! Dein Bann wird nie ablaufen". Daher der Verdacht auf einen Hack.


    Huch, ich komm ja wieder rein! Ähnlich wie Giesbert hatte ich auch an Pfingsten, ich wollte gerade einen Beitrag von Lost beantworten, die Meldung erhalten: „Hubert, du bist aus diesem Forum verbannt! Dein Bann wird nie ablaufen.“


    Nicht für den Bruchteil einer Sekunde habe ich an Hacker gedacht!


    :breitgrins: