Kafka - Das Schloss oder Amerika


  • Hallo Niclas,


    auch Dir ein herzliches Willkommen im Klassikerforum und bei der Kafka-Leserunde. :blume:



    Das ist jetzt ja eine feine Leserunde geworden. Ich zähl mal auf:


    Jaqui
    Lost
    Bluebell
    Sandra
    minthy
    renquinist
    Hubert


    Und noch sind 2 Wochen bis zum Start. Was da noch alles passieren kann.


    Sollte ich jemanden vergessen haben (Sabine?) Bitte melden!


    Gruß


    Hubert

  • Hallo,
    aller Wahrscheinlichkeit werde ich mich noch dazu gesellen. Da ja bekanntlich auf der Titanic viel Platz ist werde ich bei unserer Überfahrt wohl kaum stören. :smile:

    Miguel de Cervantes Saavedra:&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &quot;Don Quixote von la Mancha&quot;&nbsp; <br />- Tieck Übersetzung -


  • Hallo,
    aller Wahrscheinlichkeit werde ich mich noch dazu gesellen. Da ja bekanntlich auf der Titanic viel Platz ist werde ich bei unserer Überfahrt wohl kaum stören. :smile:


    Mit geht es mehr um den Platz in den Rettungsbooten, man weiß ja nie. Du stellst dich dann hinten an, ok?

  • Mit geht es mehr um den Platz in den Rettungsbooten, man weiß ja nie. Du stellst dich dann hinten an, ok?


    Das ist natürlich übel. Dann werde ich wohl nebenher schwimmen müssen. :zwinker:

    Miguel de Cervantes Saavedra:&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &quot;Don Quixote von la Mancha&quot;&nbsp; <br />- Tieck Übersetzung -


  • Hallo,
    aller Wahrscheinlichkeit werde ich mich noch dazu gesellen. Da ja bekanntlich auf der Titanic viel Platz ist werde ich bei unserer Überfahrt wohl kaum stören. :smile:


    Hallo André,


    Du störst sicher nicht. Herzlich willkommen als 8. Teilnehmer an der Leserunde. :blume:


    Grüße


    Hubert

  • Es gibt kein Lesetempo. Jeder liest so schnell wie er will und berichtet dann darüber was ihm aufgefallen ist.


    Um es für alle einfacher zu machen, sollte man aber dazu schreiben wo man sich ungefähr befindet. Dann kann man leichter mitreden.


    Katrin

  • Hallo liebe Leserunde,


    Sorry, dass ich mich schon ewig nicht mehr gemeldet habe. War jetzt eine Woche Skifahren und entgegen aller Erwartungen habe ich es nicht geschafft auch nur eine Zeile zu lesen. Und zwar in keinem Buch.


    Ich stecke leider mitten drin in einer Leseblockade, ich greife zum Buch und lege es wenige Minuten später wieder zur Seite. Derzeit reizt mich einfach gar nichts. Kein Thema, kein Genre, gar nichts.


    Daher werde ich dieses Buch hier wahrscheinlich nicht beenden und auch bei den Erzählungen werde ich nicht dabei sein. Ich will mich nicht durch Geschichten quälen, das macht meines Erachtens keinen Sinn.


    Tut mir leid,
    Katrin