Feierabend

  • Also jetzt reicht's, es reicht endgültig.


    Ich lasse mich hier nicht zensieren und meine Beiträge nicht in irgendwelche anderen gesperrten Bereiche verschieben. Das verletzt nicht nur die Meinungsfreiheit, sondern sogar die einfachsten zwischenmenschlichen Umgangsformen.


    Habe die Ehre!
    Roquairol

  • Ich lasse mich hier nicht zensieren und meine Beiträge nicht in irgendwelche anderen gesperrten Bereiche verschieben. Das verletzt nicht nur die Meinungsfreiheit, sondern sogar die einfachsten zwischenmenschlichen Umgangsformen.


    ROFL.


    Wie kommen die Leute eigentlich immer wieder darauf, dass sie in einem kostenlosen Angebot, das andere in ihrer Freizeit aufbauen und pflegen, Dinge wie "Meinungsfreiheit" einklagen und sich über "Zensur" beklagten könnten? Jeder Besucher des "Klassikerforums" ist hier ein Gast, den der Gastgeber nach Lust & Laune rauswerfen kann.


    Wer bei seinem Nachbar zu Besuch ist, auf den Teppich kotzt und sich auch sonst daneben benimmt, und von diesem an die frische Luft gesetzt wird, wird sich wohl kaum über "Zensur" oder darüber beklagen, dass seine "freie Meinungsäußerung" beschnitten worden sei.


    Aber mei.

  • Wer bei seinem Nachbar zu Besuch ist, auf den Teppich kotzt und sich auch sonst daneben benimmt, und von diesem an die frische Luft gesetzt wird, wird sich wohl kaum über "Zensur" oder darüber beklagen, dass seine "freie Meinungsäußerung" beschnitten worden sei.


    Hat das Roquairol gemacht?
    Nö. Hat er nicht.
    Punkt.

  • Schade - ich hatte eigentlich im Sinn, besagten Thread heute morgen wieder zu entsperren. Nun lass' ich's ...


    Ich wiederhole:


    Es waren gerade solche Quasi-Nietzscheaner, wie die, die aktuell das Forum füllen, die zumindest mitschuld daran waren, dass ein anderes, seinerzeit recht renommiertes Forum von einem genervten Inhaber geschlossen wurde. Definitiv und für immer. Da wurden nicht nur einige, da wurden alle an die frische Luft gesetzt. Auch die, die nie ein Wort über Nietzsche oder in pseudonietzeanischem Stil verloren haben. Hier wurde übrigens bisher in dieser Angelegenheit noch keiner an die frische Luft gesetzt. Ich habe ein paar verwarnt; ein paar Diskussionen unterbunden, bevor hier verbale Schlägereien stattfinden. (Wenn R. genau hingeguckt hätte, hätte er gesehen, dass ich auch einen eigenen Beitrag in den geschlossenen Thread verschoben habe ...) Ausserdem habe ich, hoffe ich, ein paar Leuten zu verstehen gegeben, dass ich sie für Schaumschläger halte.


    Wenn dem Türsteher des Clubs um die Ecke mein T-Shirt nicht passt und er mich nicht 'reinlässt - verletzt er damit meine Persönlichkeitsrechte?

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus


  • Schade - ich hatte eigentlich im Sinn, besagten Thread heute morgen wieder zu entsperren. Nun lass' ich's ...


    Ich wiederhole:


    Es waren gerade solche Quasi-Nietzscheaner, wie die, die aktuell das Forum füllen, die zumindest mitschuld daran waren, dass ein anderes, seinerzeit recht renommiertes Forum von einem genervten Inhaber geschlossen wurde. Definitiv und für immer.


    Das ist nicht wahr. Einfach nicht wahr.
    Der Inhaber war nicht genervt von, oder durch die Leutchen da im Forum, der Inhaber sah und sieht sich zu anderen, weil höheren literarischen Berufungen geboren. Das Forum war dann nur noch ein lästiges Anhängsel, je länger, je mehr.
    Originalton des Herrn ... bei einem literarischen Stehbankett in dessen Heimatstadt selbst.
    (Übrigens ist das allgemein bekannt, in der Welt der Literatur, und das wohl nicht nur in Süddeutschland.)
    Falls wir dann besagtes Forum überhaupt meinen, und wir meinen es wohl.
    Um so merkwürdiger ist es dann, das du mit deiner, doch recht merkwürdigen Version dieses Vorfalls, dann immer noch Jubelperser machen willst.

  • Wer bei seinem Nachbar zu Besuch ist, auf den Teppich kotzt und sich auch sonst daneben benimmt, und von diesem an die frische Luft gesetzt wird, wird sich wohl kaum über "Zensur" oder darüber beklagen, dass seine "freie Meinungsäußerung" beschnitten worden sei.


    Für Roqairol ist das ein Schlag in's Gesicht.
    Ebenso berechnend wie denunziatorisch.
    Ich weiß ja nun nicht, welch erdenkloßige Philosophie dich umtreibt, dem Roquairol hier Dinge in den Mund zu legen, die er so niemals schrieb, aber wer freie Meinungsäußerung mit - auf den Teppich kotzenden Besuchern in Zusammenhang bringt, der bekötzert eben auch gern die freie Meinungsäußerung.
    Monströs, das, und billig, sehr billig.

  • Liebe Leute,


    Eigentlich wollte ich mich ja aus dieser Diskussion komplett raushalten, aber ganz ehrlich. Es nervt mittlerweile wirklich. Ich habe noch nie was von Nietzsche gelesen, habe es auch nicht vor, aber die ganzen Nietzsche-Diskussionen in letzter Zeit sind echt nicht mehr auszuhalten.


    Ich habe mich hier immer sehr wohl gefühlt, aber mittlerweile komme ich mir hier schon vor wie im Kindergarten.


    Katrin


  • Für Roqairol ist das ein Schlag in's Gesicht.
    Ebenso berechnend wie denunziatorisch.
    Ich weiß ja nun nicht, welch erdenkloßige Philosophie dich umtreibt, dem Roquairol hier Dinge in den Mund zu legen, die er so niemals schrieb, aber wer freie Meinungsäußerung mit - auf den Teppich kotzenden Besuchern in Zusammenhang bringt, der bekötzert eben auch gern die freie Meinungsäußerung.
    Monströs, das, und billig, sehr billig.


    Mein Gott, das mit dem Lesen ist offensichtlich wirklich schwierig.


    Ich habe niemanden irgendetwas in den Mund gelegt. Ich weiß noch nicht einmal, auf was R sich da bezieht, ich lese hier nur sehr selektiv mit. Sondern ich habe Rs Posting völlig unabhängig von seinem konkreten Autor zum Anlass genommen, auf ein in Foren und Mailinglisten immer wieder auftauchendes, typisches Missverständnis hinzuweisen.


    Wenn Sandofer hier Artikel verschiebt oder sogar löscht, dann hat das mit Zensur und Meinungsfreiheit sehr wenig, mit Ausübung des Hausrechts sehr viel zu tun.


    Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, worum es hier konkret geht, ich habe die entsprechenden Threads nicht gelesen.


    Ansonsten - Tschüss. Und viel Spaß noch.

  • Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, worum es hier konkret geht, ich habe die entsprechenden Threads nicht gelesen.


    Stimmt!


    Dich interessieren doch "dementsprechende" Threads auch gar nicht, wozu dann lesen?
    Man braucht keine "Ahnung", auch keinen Anhauch dieser, jener, oder welcher zu haben, man lässt einfach nur seine Geistesklientel auf den Teppich kotzen.
    Originalton Giesbert - Kotzen. So schafft man sich seine Übermenschen im stillen Kämmerlein, freie Meinungsäußerung als mittelalterliche Ketzerunkerei mit eingeschlossen.


    Wir fahren dann fort, fort mit der öffentlichen Bastonade all jener, deren Besucher - nicht auf den Teppich kotzen.