Liebes Forum,
aufgrund der umstrittenen Neuverfilmung werde ich mir die "Buddenbrooks" demnächst noch einmal vorknöpfen. Wer hat Interesse an einer Leserunde ab März oder später?
Viele Grüße
Tom
Liebes Forum,
aufgrund der umstrittenen Neuverfilmung werde ich mir die "Buddenbrooks" demnächst noch einmal vorknöpfen. Wer hat Interesse an einer Leserunde ab März oder später?
Viele Grüße
Tom
Hallo Tom,
falls ich nach Beendigung meiner Zauberberg-Lektüre keinen Thomas Mann-Koller bekomme, würde ich mitlesen :winken:.
Viele Grüße
thopas
Das Ding vier Jahre nach dem Deutsch LK noch mal unter günstigeren Umständen zu lesen, könnte interessant werden. Anno dazumal fand ich's schrecklich, was aber auch diversen äußeren Umständen geschuldet war.
Ich melde mich mal mit Vorbehalt dafür.
Im Prinzip hätte ich auch mal wieder Lust, die "Buddenbrooks" zu lesen.
Hallo zusammen,
wie sieht es denn bei euch aus bzgl. des Starttermins? Von mir aus können wir gerne auch später als März beginnen, da ich mich immer noch auf dem Zauberberg befinde. Bis Ende Februar sollte ich ihn allerdings gelesen haben, falls ihr doch gerne im März anfangen wollt.
Viele Grüße
thopas
Von mir aus können wir gerne auch später als März beginnen ...
Anfang oder Mitte April wäre mir sehr recht.
LG
Tom
Passt Euch der 15. April (kurz nach Ostern) als Starttermin?
Viele Grüße
Tom
Passt Euch der 15. April (kurz nach Ostern) als Starttermin?
Yup. Von mir aus gerne.
Viele Grüße
thopas
Ich könnte erst Ende Mai - Anfang Juni, aber ich kann ja auch später dazu stossen. :zwinker: Eine gemeinsame LR würde ich supi finden
LG, Fuu
Anfang Juni würde gut passen. Von mir aus gerne :winken:.
Viele Grüße
thopas
Donnerwetter, in diesem "Faden" steckt ja doch noch ein Fünkchen Leben ... :breitgrins:
Also Anfang Juni. Bei nächster Gelegenheit trage ich das Ereignis in den Kalender ein.
Viele Grüße
Tom
Da ich am Zauberberg kläglich gescheitert bin, würde ich es gerne mit einem weiteren Buch des Autors versuchen. Sollte es bei Juni bleiben, bin ich dabei, falls der Termin auf Juli verschoben wird, kann ich nicht mehr, da bin ich knapp drei Wochen am schönen Meer.
Katrin
Hier scheint sich ja doch noch so etwas wie eine ausgewachsene Leserunde (mit thopas, Fuu, Jaqui und meiner Wenigkeit) anzubahnen. Legen wir also Anfang Juni los!
LG
Tom
Hoffentlich finde ich noch in meinem Durcheinander das Buch. :zwinker: Freue mich schon darauf.
Frage: Läuft die Neuverfilmung schon im Kino? Würde gerne da hingehen. :winken:
LG, Fuu
Läuft die Neuverfilmung schon im Kino?
Ja, seit Weihnachten.
Wenn Du kein Kino mehr findest, in dem der Film gespielt wird, warte einfach auf die DVD. Die dürfte bald in den Handel kommen.
LG
Tom
Danke tom, dann warte ich halt auf die DVD. :zwinker: Vom Zauberberg habe ich ja schon eine. :winken:
Ich kann leider erst am Mittwoch beginnen, muss mir das Buch am Dienstag erst ausborgen.
Katrin
Ich kann leider erst am Mittwoch beginnen, muss mir das Buch am Dienstag erst ausborgen.
Borgen? Sowas kauft man sich ... :breitgrins:
:breitgrins: Aber wenn es die Bib lagernd hat, borge ich es mir erstmal. Kaufen geht immer noch.
Katrin
Besitz belastet.