Literatur und Internet

  • Da wird es demnächst hingehen. In den USA wurden gestern bzw. vorgestern zwei neue e-bookReader vorgestellt. Beide mit Touchscreen mit Infrarot-Technologie, Wifi, 6" Bildschirm und Pearldisplays. Im Prinzip mit der Technologie der SonyReader allerdings ohne den PDF-Reflow und mit schlechterer Firmware. Preise: $129 und $139.


    Die ersten einfachen Reader (Tastenbedienung) sind in den USA bereits auf $99 gefallen. In einem, allerspätestens in zwei Jahren sind wir bei ca. 60€ für einfache Geräte, die dementsprechend wenig Spaß machen angelangt.


    Wer allerdings etwas mehr ausgibt und bedenkt, dass er die gemeinfreien Klassiker umsonst bekommt, somit also durchaus auch Geld für Bücher und Platz einspart, der kann sich heute schon an einem guten Reader erfreuen :smile:


  • Da wird es demnächst hingehen. In den USA wurden gestern bzw. vorgestern zwei neue e-bookReader vorgestellt. Beide mit Touchscreen mit Infrarot-Technologie, Wifi, 6" Bildschirm und Pearldisplays. Im Prinzip mit der Technologie der SonyReader allerdings ohne den PDF-Reflow und mit schlechterer Firmware. Preise: $129 und $139.


    Die ersten einfachen Reader (Tastenbedienung) sind in den USA bereits auf $99 gefallen. In einem, allerspätestens in zwei Jahren sind wir bei ca. 60€ für einfache Geräte, die dementsprechend wenig Spaß machen angelangt.


    Fadengeheftet?


  • Die ersten einfachen Reader (Tastenbedienung) sind in den USA bereits auf $99 gefallen. In einem, allerspätestens in zwei Jahren sind wir bei ca. 60€ für einfache Geräte, die dementsprechend wenig Spaß machen angelangt.


    bereits im Juni 2011 kündigt Weltbild einen neuen E-Book-Reader an für 79,99 Euro. Natürlich kein E-Ink Display! Farbdisplay, geringe Akku-Laufzeit.


    "TrekStor Weltbild eBook-Reader"
    http://www.boersenblatt.net/444423/


    Gruß,
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • Ich habe soeben spaßeshalber die ältesten (mittlerweile fünf Jahr alten!) Beiträge dieses Threads gelesen. Interessant, wie schnell die Welt sich dreht! Die anfängliche E-Book-Skepsis ist heute schon kein Thema mehr, von der Entwicklung der Reader gar nicht erst zu sprechen.

  • Und ich hab immer noch kein E-Book. Aber nicht aus Skepsis, meine Bücherwände sind einfach noch zu voll, die muss ich erst weglesen, dann überlege ich mir das noch mal mit so nem Buch aus Elektronen ;)