Neu sein oder nich , das is hier die Frage

  • Ja , ich wollt nur mal hey sagen.
    Meine Lieblingsklassiker sind unteranderem Sturmhöhe und Stolz und Vorurteil.
    ja, mehr fällt mir jetzt auch net ein :winken:


  • Ja , ich wollt nur mal hey sagen.
    Meine Lieblingsklassiker sind unteranderem Sturmhöhe und Stolz und Vorurteil.


    Hey, Luca!


    Mit "Sturmhöhe" kannst Du immer bei mir landen, "Stolz und Vorurteil" ist auch ganz nett. Bist Du ein England-Spezialist?


    Welcome to the pleasuredome!


    Viele Grüße


    Sir Thomas

  • Auch von mir ein liebes Hallo!


    Ich lese vor allem Bücher, von denen gesagt wird, sie seien literarisch besonders wertvoll. Da werd ich natürlich neugierig und will wissen, was da dran ist.

  • Hallo Luca144 und willkommen!


    Darf ich mir eine klitzekleine Bemerkung erlauben? Wir schätzen es hier, wenn die Beiträge in - ich sage mal - Normalorthographie geschrieben werden. Also "nein" statt "ne", "nicht" statt " nich", "ist" statt "is". Die Chance, dass wir auf Deine Beiträge eingehen, ist dann um vieles grösser. :winken:


    Grüsse


    sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Mhh,
    Als durchschnittsteenager , der einfach nur gerne ließt , mit leichtem LRS wird es für mich sher schwer sein dieser bitte nachzugehen.
    Ich werde mir Mühe geben , aber seid nicht böse, wenn ich mal eine Abkürzung verwende, weil das zeit einsparungen beim schreiben ist.
    (Sehe übrigens in Abkürzungen überhaupt kein Problem, da das ja irgentwie das I-net deutsch ist. Und so ein paar abkürzungen wie zum Beispiel ne is oder so sind ja auch im umgangsdeutsch vorhanden)

  • Na ja. selbst angenommen, Du schreibst nach dem System "Adler" (lange kreisen, dann hinunterstürzen und zuschlagen): so ein "t" einzufügen, nimmt maximal 5 Sekunden in Anspruch. So viel Zeit darf man sich doch noch nehmen, wenn man mit andern kommunizieren will, oder? :zwinker:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Ja schon (ich bin ziemlich froh, das ich das System Adler hinter mir hab, dannahcv hatte ich immer Krämpfe in den fingern )
    ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich mri mühe geben werde , aber garantieren kann ich nichts ^^

  • Aber mühsamer zu lesen sind diese Abkürzungen für Durchschnittserwachsene.


    Müßte ich wissen was die Abkürzung LRS bedeutet?


    fragt leicht irritiert, Madeleine!

  • Danke, Sir Thomas, aber ich habe mich da mit Links- Rechts... irgendwie verheddert und bin nicht weitergekommen.
    Aber nach 30 Min. am Crosstrainer und einer erfrischenden Dusche müßte mein Gehirn wieder besser durchblutet sein.


    Schön, dass Du Dich trotz Lese- und Rechtschreibschwäche gerne mit Literatur beschäftigst, Luca.
    Viel Freude beim Lesen und Diskutieren


    wünscht Dir Madeleine.

  • Ja, ja, "Deutschesprach, schwere Sprach." - Mir hat das Lesen ungemein viel geholfen, auch wenn ich wohl in den Internetforen wieder etwas verkommen bin, hoffe, das färbt hier nicht allzusehr ab, würde mich schämen, soviel ist gewiss.


    Man sagt, es sei etwas Gutes, wenn man die Muttersprache nicht nur rudimentär beherrscht. Hierbei hilft Lesen und Schreiben. Wie sagt man doch so schön: "Übung macht den Meister".



    Grüsse
    alpha



    p.S. Falls es nicht eindeutig sein sollte: Möchte dich aufmuntern, hier mit zu lesen und zu schreiben :)

    Genug. Will sagen: zuviel und zu wenig. Entschuldigen Sie das Zuviel und nehmen Sie vorlieb mit dem zu wenig! <br /><br />Thomas Mann