Buch des Jahres 2007


  • Wie wäre es mit einer Leserunde dieses Jahr? Ich habe mir das Buch letzte Woche gekauft.

  • Wie wäre es mit einer Leserunde dieses Jahr? Ich habe mir das Buch letzte Woche gekauft.


    Hallo Zola,


    Einer gemeinsamen Leserunde wäre ich nicht abgeneigt. Doch einen Termin kann ich nicht nennen, da ich nicht weiß wie lange die Proust Leserunde dauern wird und ob wir noch einen weiteren Band anschließend lesen werden.


    Viele Grüße
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • [...] da ich nicht weiß wie lange die Proust Leserunde dauern wird und ob wir noch einen weiteren Band anschließend lesen werden.


    Ihr werdet doch A la recherche du temps perdu nicht mitten drin abbrechen?!? :entsetzt: :smile:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Ihr werdet doch A la recherche du temps perdu nicht mitten drin abbrechen?!? :entsetzt: :smile:


    aber woher denn! :breitgrins:
    höchstens eine Pause nach zwei hintereinander gelesenen Bänden, wie beim letzten Mal.


    Grüßle
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • Hallo,


    eines meiner Bücher des Jahres 2007 war Carlos Fuentes - Terra Nostra, ein Buch das mich ebenso abstieß wie immer wieder anzog, ähnlich dem Ulysses. Warum, das weiß ich einfach nicht zu sagen, aber bestimmt eines der seltsamsten Bücher die mir je "begegneten".
    (Falls jemand mit diesem Werk einige Leseerfahrungen gesammelt hat, so wäre ich für eine Rückmeldung dankbar).


    Liebe Grüße,
    Vult