Aber definitiv.
Wobei die Frage, inwieweit bzw. wie weit eine Frau gefallen ist, wenn eine dann nachher ungültige Ehe vollzogen ...
:breitgrins: :redface:
Da habe ich auch keine Ahnung. Was, wenn die Ehe nur eine Scheinehe gewesen wäre (wie man ja zuerst vermutet)?
Wobei... dieser Verehrer von Olivia, der ja schon immer ein Auge auf sie geworfen hatte, hätte sich offensichtlich nicht daran gestört.
Die gute Olivia ist die eitle der beiden Töchter. Und insofern bekommt sie, was sie verdient und vielleicht auch will, denn eigentlich findet sie so schlimmes schlussendlich an Mr. Thornhill ja gar nicht auszusetzen.
Für Olivia wird es wohl tatsächlich ok gewesen sein. Eine andere Frau hätte vielleicht eher Probleme damit gehabt. Z.B. Arabella Wilmot. Aber für sie wäre es ja sowieso eine Vernunftehe gewesen bzw. eine Trotzhandlung, da sie ihren geliebten George nicht haben konnte (zumindest zum damaligen Zeitpunkt).
Ich fände es ganz spannend zu wissen, was eine schon so lange goldsmithende Literaturwissenschaft zu alledem rausgekriegt hat.
Wo in den Weitend es Web ist die höchstens 20-seitige Zusammenfassung? :breitgrins:
Das würde mich auch interessieren. Vielleicht finden wir ja noch was...