Erinnerung: Umfrage der Uni Linz

  • Liebe Teilnehmerin, lieber Teilnehmer des Klassikerforums,


    wie einige von Ihnen sicherlich bemerkt haben, führen wir im allgemeinen Diskussionsforum eine Befragung an der Johannes-Kepler- Universität im Rahmen eines Forschungsprojektes der Abteilung "E-Learning – Lernen und Lehren mit Neuen Medien" durch.
    Neben der Einladung via Beitrag im Diskussionsforum möchten wir Sie nun auf diesem Wege gerne persönlich zur Teilnahme an unserer Umfrage einladen.


    Ziel und Absicht der Untersuchung sind es, Einstellung und Verhalten bezüglich Literatur und Büchern sowie das Austauschverhalten zwischen verschiedenen DiskussionsteilnehmnerInnen zu überprüfen und diese in Beziehung zu Schreibverhalten im Leseforum zu setzen.
    Im Zuge dieser Untersuchung möchten wir Sie bitten folgenden Link aufzurufen, um an der Online-Befragung teilzunehmen:


    http://www.unipark.de/uc/at_linz_uni_psych_projekt2_05/ceda/


    Ihre Daten werden selbstverständlich anonym behandelt und lediglich zur statistischen Auswertung herangezogen.
    Ihnen werden verschiedene Aussagen und Fragen präsentiert, die Sie auf einer Skala beantworten sollen. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit Fragen zu Literatur und Büchern zu beantworten.


    Sie benötigen ca. 20-25 Minuten, um an der Befragung teilzunehmen. (Alle TeilnehmerInnen, die bereits mit der Umfrage begonnen haben, können sich jederzeit wieder neu beteiligen.)


    Bitte achten Sie darauf, dass Sie möglichst alle Fragen beantworten.
    Falls Sie Anmerkungen, Kommentare oder Fragen zu dieser Befragung und zum Forschungsprojekt haben, können Sie sich direkt per eMail an mich wenden oder das Textfeld am Ende des Fragebogens nutzen.


    Wir danken Ihnen schon vorab, dass Sie sich für uns Zeit nehmen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Dipl.-Psych. Anja Wiesner


    Johannes Kepler Universität Linz
    Institut für Pädagogik und Psychologie
    Abteilung E-Learning
    Altenberger Str. 69
    A-4040 Linz
    Tel.: +43 732 2468 8230
    e mail: anja.wiesner@jku.at

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Was mir noch nicht ganz aufgegangen ist, ist die Frage, was ein Internetforum wie das Klassikerforum mit universitärem "E-learning" zu tun haben soll? (bin da skeptisch bezüglich der E-learning-Lernerfolge)

  • Hallo zusammen!


    Ups - ich sehe gerade, dass ich das Mail doppelt gepostet habe - und hier vergessen, das Thema zu schliessen. Frau Wiesner möchte, dass wir eine allfällige Diskussion erst nach Ende der Umfrage führen. Ich werde das Thema dann wieder öffnen, ok?


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Hallo zusammen!


    Die Umfrage ist abgeschlossen, rund 70 Mitglieder haben geantwortet. Eine Auswertung sollte im Dezember 2006 erhältlich sein. Frau Wiesner dankt allen, die teilgenommen haben!


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Wird jetzt auch die Frage von "ThomasBernhard" beantwortet? - Fragte mich nach dem Ausfüllen der Fragen nämlich genau das selbe wie er...



    Es grüsst
    alpha

    Genug. Will sagen: zuviel und zu wenig. Entschuldigen Sie das Zuviel und nehmen Sie vorlieb mit dem zu wenig! <br /><br />Thomas Mann

  • Hallo zusammen,


    gibt es hier eigentlich schon eine Auswertung?


    Neugierige Grüße
    Manjula

    [size=10px] &quot;Kunst soll keine Schulaufgabe und Mühseligkeit sein, keine Beschäftigung contre cœur, sondern sie will und soll Freude bereiten, unterhalten und beleben, und auf wen ein Werk diese Wirkung nicht übt, der soll es liegen lassen und sich zu andrem wenden.&quot; [/size]

  • Hallo zusammen!


    Ich habe heute Antwort von Frau Wiesner erhalten:


    Sehr geehrter Herr Sandhofer,


    entschuldigen Sie meine späte Antwort, aber die Lehrveranstaltungen
    lassen leider wenig Zeit für Forschung.
    Ich werde die fertige Auswertung im März 2007 haben und Ihnen dann
    eine Zusammenfassung der Ergebnisse zu senden, die Sie dann im
    Klassikerforum online stellen können.
    Bitte haben Sie noch etwas Geduld.


    Schöne Grüße aus Linz,
    Anja Wiesner

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Hallo zusammen!


    Die Uni Linz hat ihre Umfrage ausgewertet. Genaueres im angehängten Word-Dokument.


    Grüsse


    Sandhofer


    [attachment deleted by admin]

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Ja, jetzt ist's perfekt. - Interessante Ergebnisse...



    Grüsse
    alpha

    Genug. Will sagen: zuviel und zu wenig. Entschuldigen Sie das Zuviel und nehmen Sie vorlieb mit dem zu wenig! <br /><br />Thomas Mann