Gestatten...

  • ... mondpilz mein Name.


    Ich war bisher im Literaturschock-Forum, hab allerdings fast nur im Weltliteratur-Forum mitgelesen. Bis ich jetzt eben festgestellet habe, dass es ein eigenes Klassikerforum gibt :klatschen:
    Ich lese - wie wahrscheinlich alle hier - für mein Leben gerne, bevorzugt natürlich Klassiker. Zu meinen Lieblingen gehören Zweig, Proust und Rilke, aber noch viele viele mehr.


    Ich hoffe auf interessante Diskussionen und viel regen Austausch.


    Haltet die Öhrchen steif,


    euer mondschwammal

  • Hallo mondpilz,
    Herzlich Willkommen im Forum :winken:


    Viele Grüße
    Astrid

    Die Kultur der Menschheit besitzt nichts Ehrwürdigeres als das Buch, nichts Wunderbareres und nichts, das wichtiger wäre. (Gerhart Hauptmann)

  • ein richtiges "Hallo".
    Bin auch noch ganz neu hier, ja :)


    So, dann wollen wir doch mal schauen, wie sich das hier so alles entwickelt.


    Studierst du Germanistik?


    Gruß, November

    It&#039;s only life, after all...<br />- Amy Ray -

  • Herzlich willkommen!


    Die einen entdecken das Klassikerforum früher, die anderen später - es ist nie zu spät :breitgrins:



    Grüsse
    alpha

    Genug. Will sagen: zuviel und zu wenig. Entschuldigen Sie das Zuviel und nehmen Sie vorlieb mit dem zu wenig! <br /><br />Thomas Mann

  • Hallo mondpilz,


    im Literaturschockforum sind wir uns ja schon begegnet - auch hier herzlich willkommen :smile:


    Liebe Grüße
    Manjula

    [size=10px] &quot;Kunst soll keine Schulaufgabe und Mühseligkeit sein, keine Beschäftigung contre cœur, sondern sie will und soll Freude bereiten, unterhalten und beleben, und auf wen ein Werk diese Wirkung nicht übt, der soll es liegen lassen und sich zu andrem wenden.&quot; [/size]

  • Hallöchen,


    ich hätte noch eine Frage:


    Wie bekomme ich eigtl raus, wann Leserunden statt finden? Irgendwie hab ich's nicht gefunden, und alle Beiträge zu Buchvorschlägen aufmachen und da nachschauen, ist irgendwie ein bisschen aufwendig *find*
    Oder stimmt der Kalender und es gibt im Aug/Sep keine Leserunden?


    LG,


    mondpilz

  • Hallo mondpilz!


    Herzlich willkommen im Klassikerforum, falls ich Dich nicht schon in einem andern Thread begrüsst haben sollte!


    ich hätte noch eine Frage:


    Wie bekomme ich eigtl raus, wann Leserunden statt finden? Irgendwie hab ich's nicht gefunden, und alle Beiträge zu Buchvorschlägen aufmachen und da nachschauen, ist irgendwie ein bisschen aufwendig *find*
    Oder stimmt der Kalender und es gibt im Aug/Sep keine Leserunden?


    Ich habe jetzt mal zwei, die mir zu fehlen schienen, nachgetragen. Eventuell habe ich aber einen eher tentativen Vorschlag zu ernst genommen? Eigentlich sollte schon jede/r, der/die eine Leserunde vorschlägt, so schnell wie möglich das Datum im Kalender fixieren ...


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Hallo mondpilz,


    auch von mir ein herzliches willkommen hier im Klassikerforum!


    Viel Spaß mit uns!


    Grüße,


    FA

    Daß man gegen seine Handlungen keine Feigheit begeht! daß man sie nicht hinterdrein im Stiche läßt! - Der Gewissensbiß ist unanständig. - Friedrich Nietzsche - Götzen-Dämmerung, Spruch 10