Charles Dickens für 20 Euro

• Hallo,

wer schon immer Lust hatte sich die bekanntesten Romane von Dickens auf deutsch zuzulegen, sollte jetzt bei Jokers zuschlagen: 6 Bände, Leineneinband, Fadenheftung, vollständige Ausgaben in der Übersetzung von Gustav Meyrink (habe die Bände selbst schon im Laden "begutachtet") gibt's gerade für 19,95 Euro:

Klicken!

Hi! Ich habe mir erlaubt, den Link zu Jokers anders darzustellen, da er nach der Datenmigration etwas arg breit geraten ist. Nix für Ungut! Grüsse - Sandhofer

• Zitat von "giesbert"

stimmt, das ist Ausgabe, die es auch bei 2001 gab, damals glaub ich für 49,90 oder so.

ja genau, allerdings mit dem kleinen Unterschied, dass auf den Buchrücken unten "Zweitausendeins" stand, anstelle des Verlagsnamens "Manuscriptum". Das wirkt sich meistens negativ auf den Preis bei einem späteren (gebrauchten) Weiterverkauf aus :zwinker:

• Hallo Zola,
    danke für den Tipp! Ich habe mir Dickens (und ein paar andere Dinge) bei Jokers bestellt. Bin gespannt, was im Paktet ist.

Gruß
    Erika

:blume:

Wer Klugheit erwirbt, liebt das Leben und der Verständige findet Gutes.
    <br />Sprüche Salomo 19,8

• Hallo,
    das Paket ist am Wochenende angekommen. Die Dickens-Ausgabe umfasst 6 Bände. Die Übersetzung ist von Gustav Meyrink. Es handelt sich um eine Sonderausgabe für die Verlagsgruppe Weltbild. Schöner grauer Leineneinband mit blauer Schrift, leider keine Anmerkungen oder ein Nachwort des Herausgebers etc , kann man wohl bei dem Preis auch nicht erwarten.

Gruß
    Erika
    :blume:

Wer Klugheit erwirbt, liebt das Leben und der Verständige findet Gutes.
    <br />Sprüche Salomo 19,8

• Nur so am Rande und zur Info -
    ich meine mich zu erinnern, dass die Meyrink-Übersetzung von Arno Schmidt in seinem Dickens-Essay besonders empfohlen wurde. Ich glaub dem nicht prinzipiell alles, aber vielleicht glänzt sie ja wirklich durch größere Literarizität - autsch !! :breitgrins: als andere.

Ich vergesse das meiste, was ich gelesen habe, so wie das, was ich gegessen habe; ich weiß aber soviel, beides trägt nichtsdestoweniger zu Erhaltung meines Geistes und meines Leibes bei. (G. C. Lichtenberg)