guten tag,
hiermit möchte ich mich also auch vorstellen. ich bin ein lebenszeichen und vierzehn jahre alt und schülerin der zehnten klasse und nebenher und manchmal auch hauptsächlich hobbyzwangspoetin aus leidenschaft.
literarische vorlieben sind bei mir in der lyrik paul celan und rainer maria rilke, in der prosa thomas mann und in der dramatik friedrich dürrenmatt, aber ich greife auch gern zu intelligenter satire, wie man sie beispielsweise bei ephraim kishon findet. weiterhin lese ich englische, französische und spanische originalliteratur, zum beispiel edgar allan poe, sylvia plath oder albert camus. selbst schreibe ich auch und bin momentan bei vielleicht siebzig gedichten auf deutsch und englisch, ein paar geschichten in eben diesen zwei sprachen und einer kleinen szene.
ich spiele auch selbst überaus gern theater, zeichne ab und zu, spiele klarinette und mundharmonika und bin philosophisch interessiert, wenn ich auch über diverse ansichten verfüge, die andere leute als sehr schwarz empfinden. das dürfte jedoch wohl alles nicht so wichtig sein.
falls es noch fragen gibt, kann sich gern in einer pn oder einfach in diesem thread an mich gewandt werden.
man liest sich sicher...
mit freundlichen grüßen,
lebenszeichen.