Anthony Powell - der englische Proust (?)

  • Im Herbst/Winter 2017 erscheinen die ersten drei Bände bei dtv:


    - Eine Frage der Erziehung
    - Tendenz: steigend
    - Die Welt des Wechsels


    [kaufen='3423145943'][/kaufen] [kaufen='3423145951'][/kaufen] [kaufen='342314596X'][/kaufen]


    Im Oktober 2017 erscheinen Band 9 und 10 im Elfenbein Verlag (amazon ist beim Erscheinungstermin nicht aktuell):


    - Die Philosophen des Krieges
    - Bücher schmücken ein Zimmer


    [kaufen='394118444X'][/kaufen] [kaufen='3941184458'][/kaufen]

  • Hallo Gina,


    mir gefallen die Dtv Ausgaben auch sehr gut!
    Danke auch für den Link mit dem Bildmaterial.


    Gruß,
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • Heute u.a. bei mir eingezogen:


    - Die Philosophen des Krieges (Band 9)
    - Bücher schmücken ein Zimmer (Band 10)


    [kaufen='394118444X'][/kaufen][kaufen='3941184458'][/kaufen]


    (Bei amazon gibt es die noch nicht. :rollen:)


  • Neid! (Wenn ich schon bis dorthin gelesen hätte, aber ich bin ja erst mit Band 4 fertig.)Wie bist du daran gekommen?

    Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns. (Kafka)

  • finsbury:
    Bei anderen Online-Händlern sind sie seit Anfang der Woche lieferbar. Ich habe bei bol.de bestellt.


    Du kannst Dich auf einen äußerst lebhaften Band 5 freuen! Ich nenne ihn für mich den "Künstlerband". :smile:


    Ich beginne demnächst mit Band 8.


  • Du kannst Dich auf einen äußerst lebhaften Band 5 freuen! Ich nenne ihn für mich den "Künstlerband". :smile:


    Ich beginne demnächst mit Band 8.


    Drüben im Mutterforum lesen wir ab Ende November/ Anfang Dezember den fünften Band. Ich freu mich schon drauf. Bisher hat mir als einziger der dritte Band nicht so sehr gefallen, aber auch der nur im Vergleich mit den anderen.
    Auf die anderen Bände kann ich dann auch bei Amazon warten, dazu komme ich erst im nächsten Jahr.
    Berichte bitte, wie dir Band 8 gefällt und viel Spaß damit.

    Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns. (Kafka)

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte die Serie unbedingt weiter verfolgen, auch wenn es in diesem Jahr nicht geklappt hat.


    Ergänzend gibt es die Neuigkeit, dass Dtv die TB-Ausgaben heraus bringt, somit gerät der Autor nicht mehr so schnell in Vergessenheit.


    Band 1
    [kaufen='978-3423145947'][/kaufen]


    Band 2
    [kaufen='978-3423145954'][/kaufen]


    Band 3
    [kaufen='978-3423145961'][/kaufen]

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • :breitgrins: :winken:



    Band 8 liegt bereit. Nach Pepys geht es los.


  • Klasse, wie weit du bist :klatschen:


    Mir macht der "Tanz" sehr viel Spaß. Ich liebe diese Bücher. Wenn nächstes Jahr im Herbst (hoffentlich) der letzte Band erschienen und gelesen ist, wird mir etwas fehlen. Ich denke schon jetzt an eine Zweitlektüre ab 2019. :smile:

  • Danke, finsbury.


    Den fünften Band schafft ihr bestimmt. Ich fand ihn besonders kurzweilig.


    Er hat ja auch den lustigsten Titel der Reihe ("Casanovas chinesisches Restaurant"), obwohl alle Titel recht interessant klingen. Wobei der neunte Band natürlich mein Favorit ist: "Bücher schmücken ein Zimmer". Das könnte auch als Motto über der Wohnungseinrichtung wohl vieler Forenmitglieder stehen :breitgrins:.

    Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns. (Kafka)