Buenos dias!

• Trotz der Tatsache dass ich furchtbar schlecht im schriftlichen Vorstellen meiner Person bin , habe ich mich dafür entschieden über meinen eigenen Schatten zu springen [Hier wäre ein kurzer Applaus angebracht] und einen netten,höflichen Vorstellungstext zu schreieben. Ist aber quasi Neueland für mich, also bitte nicht wundern wenn ein oder mehrere teile etwas seltsam anmuten mögen.

Ich , im 'wirklichen Leben' Raphaela , bin 14 Jahre alt , besuche ein Gymnasium nahe Wien , bringe leidenschaftlich gerne Buchstaben zu Papier, liebe die deutsche Sprache, hege eine gewisse Leidenschaft für Journalismus (Wobei diese SEHR gewiss sehr groß ist), kann ohne mindestens zehn Sportstunden pro Woche nicht leben, interessiere mich brennend für Mathematik und Philosophie, bin quasi kaffeeabhängig, liebe Virginia Woolf und Shakespeare, gerate alle zehn Minutehn in unnachahmliche Euphorie über Kleinigkeiten, verehre den Sarkasmus mehr als alles andere und habe dieses Forum durch pure Absicht gefunden. Ich Raphalea ,bekomme einen Blutsturz weil mein gehirn so viel information in einem einzigen satz nicht verkraftet.

• Hallo Titania

wir kennen uns ja bereits aus dem Virginia-Woolf-Thread, somit noch ein offizielles herzliches Willkommen im Forum :winken:
    Welche Schriftsteller liest du sonst noch gerne?

CU
    Maria

In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

• Hallo JMaria!

Da ich eigentlich primär Bewunderer der deutschen Sprache bin interressiere ich mich hauptsächlich für Werkeund Autoren die meiner Meinung nach die unsere ''Nationalliteratur'' besonders gesprägt ,oder ein großes Stück in Richtung Perfektion gerückt haben. Das sind einerseits die obligatorischen Klassiker wie Goethe ,Schiller ,Brecht und all die anderen die sogar der unbelesenste noch im Schlaf herunterspult, aber auch unkonventionellere/unbekanntere oder einzelne Werke. Also quer durch die Bank- sofern das in meinem bisher kurzen Leben möglich war. ;) Englischsprachig mag ichs dagegen schon wesentlich breiter , da geht meine Vorliebe von Lovecraft und Poe über Joyce und Oscar Wilde bishin zu Shakespeare. Und, als letzten Faktor möchte ich doch noch auch die zeitgenössische Literatur nicht unerwähnt lassen. ;)

• Herzlich Willkommen, Titania

[Hier wäre ein kurzer Applaus angebracht]

:klatschen: :klatschen: :klatschen:

Zitat von "Titania"

Ich , im 'wirklichen Leben' Raphaela , bin 14 Jahre alt ,

Wie bitte? Das glaube ich Dir nicht! So wie Du schreibst, schreibt doch niemand, wenn er erst 14 ist? Respekt!

Zitat von "Titania"

und habe dieses Forum durch pure Absicht gefunden. Ich Raphalea ,bekomme einen Blutsturz weil mein gehirn so viel information in einem einzigen satz nicht verkraftet.

Und ich freue mich schon, mehr von Dir zu lesen! :breitgrins:

Liebe Grüße
    nimue

• Hallo Raphaela,

Zitat

[Hier wäre ein kurzer Applaus angebracht]

:klatschen:

Zitat von "Titania"

Ich , im 'wirklichen Leben' Raphaela , bin 14 Jahre alt , besuche ein Gymnasium nahe Wien , bringe leidenschaftlich gerne Buchstaben zu Papier, liebe die deutsche Sprache, hege eine gewisse Leidenschaft für Journalismus (Wobei diese SEHR gewiss sehr groß ist), kann ohne mindestens zehn Sportstunden pro Woche nicht leben, interessiere mich brennend für Mathematik und Philosophie, bin quasi kaffeeabhängig, liebe Virginia Woolf und Shakespeare, gerate alle zehn Minutehn in unnachahmliche Euphorie über Kleinigkeiten, verehre den Sarkasmus mehr als alles andere und habe dieses Forum durch pure Absicht gefunden.

Für was soll den der Sport gut sein? - Zum Gehirndurchlüften, damit es wieder vollgepfropft werden kann? Sport ist Mord, pflegt man zu sagen - und "man" hat "recht". Ist die Zeit nicht zu kostbar, um Sport zu treiben? - Und wenn, dann nur in homöopatischen Dosen!
    Sonst: Respekt! - Keep reading!

Gruss
    alpha

Genug. Will sagen: zuviel und zu wenig. Entschuldigen Sie das Zuviel und nehmen Sie vorlieb mit dem zu wenig! <br /><br />Thomas Mann

• Nanana, wir wollen doch nicht klingen wie die pösen,pösen Zungen bzw. dazugehörigen Menschen die behaupten sich Wissen anzufressen sei überflüssig. ;) *zeze*

Das dumme am Sport ist , das es kein Entkommen gibt , wenn man einmal im ''Teufelskreis des Bewegenmüssens '' gefangen ist- ich beispielsweise habe mit depressiven Phasen (Kein Scherz!) , sollzte ich mein Sportpensum nicht erfüllen. Verflixt und zugenäht aber auch!

• Hallo Titania,

Zitat von "Titania"

Das dumme am Sport ist , das es kein Entkommen gibt , wenn man einmal im ''Teufelskreis des Bewegenmüssens '' gefangen ist- ich beispielsweise habe mit depressiven Phasen (Kein Scherz!) , sollzte ich mein Sportpensum nicht erfüllen. Verflixt und zugenäht aber auch!

nun, das tut mir natürlich leid für dich, dass es schon so weit steht! - Habe es nie so weit kommen lassen, habe mich immer an die kleinen Dosen gehalten, dies bekam mir irgendwie besser... Vielleicht solltest du eine langsame Entziehungskur durchmachen :breitgrins: Denn du bist noch jung und die Aussicht, dein Leben lang jeden Tag zwei Stunden Sport treiben zu müssen, schreckt dich dies nicht ab?

Es grüsst
    alpha

p.S. Sich Wissen anzufressen ist guuut. Im Gegensatz zu Spot praktiziere ich diese Disziplin auch :smile: Wofür es gut ist, ist eine andere Frage...

Genug. Will sagen: zuviel und zu wenig. Entschuldigen Sie das Zuviel und nehmen Sie vorlieb mit dem zu wenig! <br /><br />Thomas Mann

• Zitat von "alpha"

p.S. Sich Wissen anzufressen ist guuut. Im Gegensatz zu Spot praktiziere ich diese Disziplin auch :smile: Wofür es gut ist, ist eine andere Frage...

Hallo alpha,

ist für Dich Schach eigentlich auch ein Sport? Wird ja so bezeichnet. Und setzt Denken voraus.
    Im Ernst: Nach einer Stunde Sport ist mein Gehirn wieder für fünf Stunden Denken durchlüftet. Ohne sind's nur vier. :winken:

Auf Antwort hoffend :smile:
    eine Person, die sich als sportlich betrachtet und auch schon einige Sportarten betrieben hat.

LG,
    Gitta